tsuessner

RIS SysPrep kopiert nur Dateien bis zu einer bestimmten größe?!

Hallo erst mal an die große Community,

folgendes Problem:

Ich war grad dabei ein vollständig-installiertes Image für unsere EDV Klassenräume zuerstellen. Hat soweit auch funktioniert, mit Sysprep auch vollständig kopiert und eingetragen. Aber sobald ich auf einem Schülerrechner versuche das Image wiederherzustellen, kopiert er mir eine Datei (das VM-Ware Festplattenimage) dummerweise nicht mit! Die Datei ist etwas über 2 GB groß.
Auf dem RIS Server finde ich die Datei allerdings schon.
Wenn ich diese Datei nachträglich kopieren könnte würde ich diesen Eintrag nicht schreiben. Das Problem liegt darin, dass diese Datei auf dem Ziel System spezielle Berechtigungen hat und die Schüler auf der Festplatte keine Schreibrechte haben und auch nicht haben dürfen. An den Berechtigungen kann es nicht liegen weil das nicht die einzige Datei ist mit solchen Berechtigungen.

Gibts dafür evtl. eine Problemlösung?

Danke schon mal für eure Bemühungen!

Gruß Tom

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 12, 2006 at 19:44:47 (UTC)
Hey,

beim RISen wir als erstes auf dem Zielrechner ein FAT-Dateisystem angelegt und die Dateien rüberkopiert. Erst beim Durchstarten wird das Dateisystem zum NTFS konvertiert. Und wenn mich nicht alles täuscht hat FAT ein 2 GB Schallmauer...

Ralf
Member: tsuessner
tsuessner Apr 13, 2006 at 11:13:16 (UTC)
Hi,

2GB - hab ich wohl mit was anderem verwechselt, dachte die Grenze lag bei 3.5GB... Zum Glück hat VMWare eine 2GB Splitfunktion (welch ein Zufall). Ich werde es mal probieren.

Wenn es nicht geht, meld ich mich nochmal im Thread...

Besten Dank an n.o.b.o.d.y
Member: tsuessner
tsuessner Aug 24, 2006 at 16:47:46 (UTC)
Schon lange her - jedoch jetzt nachdem erneutem Restaurieren gibt es das selbe Problem wieder

Beim kopieren fehlt eine große Datei (die größte) mit 1.6 GB die andere mit ca. 750 MB hat er ohne Problem kopiert.

Vielleicht doch ein Problem mit RIS?

Danke,

mfG
Tom