Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS SysPrep kopiert nur Dateien bis zu einer bestimmten größe?!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tsuessner

tsuessner (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 24.08.2006, 3424 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erst mal an die große Community,

folgendes Problem:

Ich war grad dabei ein vollständig-installiertes Image für unsere EDV Klassenräume zuerstellen. Hat soweit auch funktioniert, mit Sysprep auch vollständig kopiert und eingetragen. Aber sobald ich auf einem Schülerrechner versuche das Image wiederherzustellen, kopiert er mir eine Datei (das VM-Ware Festplattenimage) dummerweise nicht mit! Die Datei ist etwas über 2 GB groß.
Auf dem RIS Server finde ich die Datei allerdings schon.
Wenn ich diese Datei nachträglich kopieren könnte würde ich diesen Eintrag nicht schreiben. Das Problem liegt darin, dass diese Datei auf dem Ziel System spezielle Berechtigungen hat und die Schüler auf der Festplatte keine Schreibrechte haben und auch nicht haben dürfen. An den Berechtigungen kann es nicht liegen weil das nicht die einzige Datei ist mit solchen Berechtigungen.

Gibts dafür evtl. eine Problemlösung?

Danke schon mal für eure Bemühungen!

Gruß Tom
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.04.2006 um 21:44 Uhr
Hey,

beim RISen wir als erstes auf dem Zielrechner ein FAT-Dateisystem angelegt und die Dateien rüberkopiert. Erst beim Durchstarten wird das Dateisystem zum NTFS konvertiert. Und wenn mich nicht alles täuscht hat FAT ein 2 GB Schallmauer...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: tsuessner
13.04.2006 um 13:13 Uhr
Hi,

2GB - hab ich wohl mit was anderem verwechselt, dachte die Grenze lag bei 3.5GB... Zum Glück hat VMWare eine 2GB Splitfunktion (welch ein Zufall). Ich werde es mal probieren.

Wenn es nicht geht, meld ich mich nochmal im Thread...

Besten Dank an n.o.b.o.d.y
Bitte warten ..
Mitglied: tsuessner
24.08.2006 um 18:47 Uhr
Schon lange her - jedoch jetzt nachdem erneutem Restaurieren gibt es das selbe Problem wieder

Beim kopieren fehlt eine große Datei (die größte) mit 1.6 GB die andere mit ca. 750 MB hat er ohne Problem kopiert.

Vielleicht doch ein Problem mit RIS?

Danke,

mfG
Tom
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...