Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS contra WDS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: medion1804

medion1804 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2008, aktualisiert 08.07.2008, 6091 Aufrufe, 4 Kommentare

guten morgen liebe kollegen,

meine frage ist eigentlich allgemeiner natur:

welche guten gründe gibt es, dass ich heute noch eine ris server einrichte und nicht dessen nachfolger wds server?

ich habe vor in einer produktivumgebung (w2k3 + xp prof.) im rahmen eines projektes einen ris server aufzusetzen und habe mich nach bauchgefühl für diesen entschieden, da ich mich mit diesem thema schon beschäftigt hatte.

aber welche gründe sprechen nun dafür, dass ich diesen einsetze? oder welche gründe würden dafür sprechen, dass ich gleich den wds server einrichte? lässt sich später auch relativ problemlos auf den wds migrieren?

ich bedanke mich im voraus für eure antworten

greetz medion
Mitglied: education
06.07.2008 um 10:46 Uhr
servus.

wenn du eh erst dabei bist einen RIS zu machen nimm gleich WDS dann brauchst später nicht umstellen auf WDS.

mit WDS kannst ohne probleme vista , server2008 verteilen.

würdest du noch win98 einsetzen? warum dann noch einen RIS.

nachteil wds und xp.

du must erst mal viel lesen wie du des image zum verteilen in den wds bekommst ist nicht so einfach wie mit ris.
Bitte warten ..
Mitglied: medion1804
07.07.2008 um 17:47 Uhr
@education

danke erst einmal für deinen beitrag.....

...aber bei bis jetzt 150 aufrufen dieses threads hätte ich mir doch gern noch die ein oder andere meinung zusätzlich angehört

also, liebe kollegen, "ran an den speck"^^

greetz medion
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
07.07.2008 um 21:13 Uhr
Vieleicht sind wir alle seiner Meinung /(-:
Bitte warten ..
Mitglied: medion1804
08.07.2008 um 13:53 Uhr
[quote]Vieleicht sind wir alle seiner Meinung /(-:[/quote]

das mag ja sein ....wahrscheinlich habe ich mir nur eine etwas ausführlichere darstellung der beweggründe und eben auch der fakten gewünscht warum man nun das eine oder andere produkt einsetzt.

zu sagen: [quote]würdest du noch win98 einsetzen? warum dann noch einen RIS.[/quote] ist etwas schmal und der vergleich hinkt natürlich auch sehr....

naja....vllt kommt ja noch etwas^^

greetz medion
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
MDT Integration in WDS (1)

Frage von rawars zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst WDS mit pxelinux (2)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WDS - mit optionalen Domain Auto-join? (1)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(6)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (18)

Frage von KINGCELLO zum Thema Microsoft Office ...