Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RIS bzw. WDS - Hardware Treiber werden nicht verwendet

Frage Netzwerke

Mitglied: DaMatt

DaMatt (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 03.03.2008, 6409 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Da ich bald die Firmen PC's von W2K auf XP umrüsten will, spiele ich gerade mit RIS bzw. dem Nachfolger WDS (2003 SP2). Das RIS läuft auf meinem TestPC nach einigen Anpassungen gut, nun ging ich daran, die Treiber für Audio, Chipsatz und GraKa einzubinden. Hier stosse ich auf Probleme, die ich mir an sich nicht erklären kann.

Das RIS verwendet nicht die Treiber, die ich ihm mitgebe! - Geräte stehen aufgrund fehlender Treiber nicht zur Verfügung (Audio, Graka usw...)

Vorab: Wenn ich nach der installation z.B. der Soundkarte die per RIS auf die Festplatte mitkopierten Treiber im Verzeichnis C:\Drivers\Audio zuweise, dann wird das Gerät installiert und funktioniert. Die im Ordner abgelegten Treiber funktionieren.

Folgende Dinge wurden unter Durchsicht von Anleitungen im Internet durchgeführt.

+Treiber wurden im Ordner %Image%\$OEM$\$1\Drivers abgelegt. (z.B. %Image%\$OEM$\$1\Drivers\Audio
+Alle .inf Dateien wurden unter %Image%\$OEM$\$\INF abgelegt.
+Alle .inf, .sys und .cat Dateien aus dem Treiber-Ordner und Unterordner wurden auf %Image%\i386 kopiert
+In der Datei ristndrd.sif in \i386 und \i386\templates habe ich folgende Verweise eingetragen
OemPreinstall = yes
OEMPnPDrivers="\Drivers;\Drivers\Audio;\Drivers\Chipset;\Drivers\NIC;\Drivers\Video"
DriverSigningPolicy=Ignore

Danach unter Services den Windows Deployment Services Server - Service neu gestartet und danach wieder das RIS/WDS gestartet.

Hat jemand einen Tip was ich hier falsch mache? DANKE
Mitglied: DaMatt
03.03.2008 um 13:38 Uhr
Wer den 2003 SP2 Server mit dem Windows Deployment Server einsetzt, muss beim Treiberpfad aufpassen, hier hat sich die Bezeichnung geändert. Sonst werden die Treiber nicht eingebunden! In den meisten Tutorials ist noch der alte Pfad enthalten!!!

Alt "OemPnPDrivers="
Neu 2003 SP2 WDS "OemPnPDriversPath="

Quelle TechNet http://technet2.microsoft.com/windowsserver/en/library/4e41cc50-08ec-4f ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
MDT Integration in WDS (1)

Frage von rawars zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst WDS mit pxelinux (2)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wozu werden Gruppen in der AD verwendet (5)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (19)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...