damatt

RIS bzw. WDS - Hardware Treiber werden nicht verwendet

Hallo!

Da ich bald die Firmen PC's von W2K auf XP umrüsten will, spiele ich gerade mit RIS bzw. dem Nachfolger WDS (2003 SP2). Das RIS läuft auf meinem TestPC nach einigen Anpassungen gut, nun ging ich daran, die Treiber für Audio, Chipsatz und GraKa einzubinden. Hier stosse ich auf Probleme, die ich mir an sich nicht erklären kann.

Das RIS verwendet nicht die Treiber, die ich ihm mitgebe! - Geräte stehen aufgrund fehlender Treiber nicht zur Verfügung (Audio, Graka usw...)

Vorab: Wenn ich nach der installation z.B. der Soundkarte die per RIS auf die Festplatte mitkopierten Treiber im Verzeichnis C:\Drivers\Audio zuweise, dann wird das Gerät installiert und funktioniert. Die im Ordner abgelegten Treiber funktionieren.

Folgende Dinge wurden unter Durchsicht von Anleitungen im Internet durchgeführt.

+Treiber wurden im Ordner %Image%\$OEM$\$1\Drivers abgelegt. (z.B. %Image%\$OEM$\$1\Drivers\Audio
+Alle .inf Dateien wurden unter %Image%\$OEM$\$\INF abgelegt.
+Alle .inf, .sys und .cat Dateien aus dem Treiber-Ordner und Unterordner wurden auf %Image%\i386 kopiert
+In der Datei ristndrd.sif in \i386 und \i386\templates habe ich folgende Verweise eingetragen
OemPreinstall = yes
OEMPnPDrivers="\Drivers;\Drivers\Audio;\Drivers\Chipset;\Drivers\NIC;\Drivers\Video"
DriverSigningPolicy=Ignore

Danach unter Services den Windows Deployment Services Server - Service neu gestartet und danach wieder das RIS/WDS gestartet.

Hat jemand einen Tip was ich hier falsch mache? DANKE

Member: DaMatt
DaMatt Mar 03, 2008 at 12:38:08 (UTC)
Wer den 2003 SP2 Server mit dem Windows Deployment Server einsetzt, muss beim Treiberpfad aufpassen, hier hat sich die Bezeichnung geändert. Sonst werden die Treiber nicht eingebunden! In den meisten Tutorials ist noch der alte Pfad enthalten!!!

Alt "OemPnPDrivers="
Neu 2003 SP2 WDS "OemPnPDriversPath="

Quelle TechNet http://technet2.microsoft.com/windowsserver/en/library/4e41cc50-08ec-4f ...