Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Risiko bei Lesebestätigung einer Mail (Outlook 2003) im Firmennetzwerk zwegs ASCII-Code ?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: 30811

30811 (Level 1)

04.06.2006, aktualisiert 08.01.2009, 5871 Aufrufe, 2 Kommentare

Hab versehentlich eine Lesebestätigung eines Administrators im Firmennetz mit Ja bestätigt.

Wie hoch ist das Risiko wenn ich eine Lesebestätigung einmal mit ja beantwortet habe?
Ist es Ihm nun möglich über den ASCII-Code in einem Firmennetzwerk meine anderen E-Mails zu verfolgen oder vielleicht sogar zu lesen wenn derjenige die nötigen Zugriffsrechte besitzt?
Wenn Ja, wie ist es mir dann möglich weitere Vorgehensweise rauszukriegen und zu unterbinden?
Mitglied: powerbond007
04.06.2006 um 14:56 Uhr
Ich weiß zwar nicht wie du auf die Idee kommst, aber eine Lesebestätigung zeigt dem Absender nur dass du die E-Mail gelesen hast.
Der Admin kann dadurch deine Mails nicht lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
04.06.2006 um 19:44 Uhr
Hihihi...

außer, es ist der B.O.F.H. !! Der löscht schneller die Daten (nachdem er eine Kopie für sich gezogen hat), als man sein Passwort aussprechen kann...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Outlook, kein HTML-Mail, Akzeptanz? (8)

Frage von departure69 zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
Outlook E-Mail mit Webinhalt (6)

Frage von scanix85 zum Thema Outlook & Mail ...

Webbrowser
gelöst Webseite kann über ein Firmennetzwerk nicht geöffnet werden (8)

Frage von SSamuel zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...