clemihart

RJ45 CAT 7 Stecker Kaufen

Ich habe ein rießen Problem! Habe zu Hause CAT - 7 verlegt und würde jetzt mit allen Netzwerkkabeln zu einem Gigabit Switch fahren. Da ich nicht viel Platz habe würde ich nicht gerne auf ein Patchpanel fahren sondern gleich zu dem Switch. Suche nun einen RJ45 Stecker oder irgend einen Connector der auf RJ45 geht für CAT 7.
Und wo könnte ich diesen kaufen?

Danke für die Hilfe

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 25, 2009 at 18:52:57 (UTC)
Du kannst jeden RJ45 Stecker an CAT7 ran machen nur leider kann man soweit ich mich erinnere nicht den ganzen Schirm auflegen.

Für CAT7 gibt's glaub ich dann extra Stecker die dann aber nicht in den Switch passen
Member: clemihart
clemihart Mar 25, 2009 at 18:54:38 (UTC)
Hab schon mit einem CAT6 RJ45 Stecker versucht ist jedoch viel zu klein bzw die Schirung der einzelnen Drähte sind zu dick!
Member: HeikoNRW
HeikoNRW Mar 25, 2009 at 18:58:02 (UTC)
Eine richtig gute Lösung dürfte es da nicht geben, schon weil dein Kabel massive Adern hat klappt das Crimpen nicht.

Optimal wäre eine RJ45 Dose oder eben ein Patchpanel, weiss ja nicht wieviele Kabel du da hast.
Member: clemihart
clemihart Mar 25, 2009 at 19:00:50 (UTC)
Es wären 5 Kabel!
Frage:
Ist das Gehäuse einer Unterputzdose Schrimung oder Könnte ich die Platine ausbauen und mir so eine Platzsparende Lösung bauen?
Member: HeikoNRW
HeikoNRW Mar 25, 2009 at 20:24:01 (UTC)
Das Gehäuse ist die Schirmung.

Bei fünf Leitungen kommst du ja mit drei Dosen hin, die sind zusammen auch nicht grösser als ein kleiner Switch.
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 25, 2009 at 20:45:24 (UTC)
Dann kann man aber auch gleich wieder ein kleines Patchfeld (5/8 Port) verwenden.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 25, 2009 at 21:36:58 (UTC)
Was hast Du denn für eine winzige Bude? Da hattest Du doch lieber Patchkabel in entsprechenden Längen genommen. Stecker auf Verlegekabel geht nicht, da Adern massiv.

Gruß, Arch Stanton
Member: clemihart
clemihart Mar 26, 2009 at 17:29:18 (UTC)
Patchkabel in der entsprechenden Länge stimmt! Jedoch können diese Patchkabel nicht die gleiche Schirmung haben wie die richtigen Verlegekabel denn da kann man ja einen ganz normalen RJ45 Cat 5/6 stecker rauf machen!

Also hab gestern noch im Internet ein geschaut es gibt GG45 Buchse von Nexan die kann man auf das Cat 7 Kabel basteln.
Diese Buchse is abwärtskompatibel für RJ45 diese Buchse ist sogar für eine 10GBit/s Ausgelegt!
Der Nachteil eine Buchse kostet um die 30€ und für meine Anwendung wirklich viel zu übertrieben!
Weiters gibt es eine RJ45 Stecker wo die einzelnen Kabel anderst angeordnet sind! Dort würde es denk ich auch funktionieren!
Jedoch war das eine amerikanische Webseite und in Europa waren solche Stecker nicht aufzutreiben!

Meine Lösung:
Im Baumarkt habe ich mir eine Unterputz Dose 19X19x8 cm gekauft dort passt auf den Millimeter genau der Switch mit dem 8 Port Patch Panel rein *gg*