Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RMDIR und MKDIR unter win7 64bit

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Tele81

Tele81 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2012, aktualisiert 15:03 Uhr, 4275 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich versuche in einer bat. die ich als Admin ausführe (Konto ist Admin) ein Verzeichniss zu löschen und dann wieder zu erstellen.

Per CMD geht es

per bat macht er es einfach nicht ... unter win732bit gibt es keine probleme ......

net use x: \\xxx\daten\repository

copy c:\temp\oem\ci.scr C:\Windows\System32\oobe
copy c:\temp\oem\ck.jpg C:\Windows\System32\oobe
copy c:\temp\oem\oemlogo.bmp C:\Windows\System32\oobe
rmdir /s /q c:\windows\system32\oobe\info
mkdir c:\windows\system32\oobe\info\Backgrounds
ren c:\temp\oem\ck.jpg backgroundDefault.jpg
copy c:\temp\oem\backgroundDefault.jpg c:\Windows\System32\oobe\Info\Backgrounds
regedit.exe /s c:\temp\oem\cksh7.reg

net use x: /delete /yes > NUL
Mitglied: pieh-ejdsch
02.03.2012 um 18:08 Uhr
moin Tele81,

Was bringt denn der Batch für eine oder mehrere Fehlermeldung(en)?

Ps. ist Dir schon die Formatierungshilfe aufgefallen?

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Tele81
02.03.2012 um 18:53 Uhr
Ich lasse diese bat durch ein winrar sfx exe ausführen..... keine fehlermeldung....mkdir und rmdir werden nur nicht ausgeführt.

Ich denke mal es liegt an der winrar exe (sfx) da ich dort die bat als setup angegeben habe .... aber die exe datei die admin rechte wahrscheinlich bei 64bit nicht überträgt.... wenn ich es nur als bat ausführe geht es....

gibt es dort noch eine andere lösung....installer software wo ich den kompletten cmd code einfügen kann.....

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
02.03.2012 um 21:43 Uhr
Aloha,

Mann, wie ich diese #§%! langsam hasse, warum können Threadersteller nicht von vornherein alle Details nennen, nein da wird behauptet
Ich versuche in einer bat. die ich als Admin ausführe (Konto ist Admin)

per bat macht er es einfach nicht

und am Ende heißt es dann aber doch
Ich lasse diese bat durch ein winrar sfx exe ausführen

Ich denke mal es liegt an der winrar exe

wenn ich es nur als bat ausführe geht es....

Glückwunsch, Phils Kommentar wurde ignoriert (Formatierungshilfe anyone?) und der Beitrag hat momentan dann auch nur bedingt mit Batch zu tun ...

Support 0th Level, bin wieder raus hier.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Tele81
02.03.2012 um 21:54 Uhr
Sry....

Ja Formatierungshilfe hab ich gefunden ... werde ich demnächst benutzen danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Win7-Clients nach Microsoft-Updates langsam (4)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...