edvman27
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RMM für MSP gesucht

Hallo,

bis Heute machen wir den Support für unsere Kunden quasi zu Fuß.
Wir haben also PCVisit, Einwahlen, Meldungen per Email, ein CRM und ein Ticketsystem.

Nun suche ich nach einem integrietem System für uns und unsere Kunden.
Primär Windows-Systeme, ein paar ESX, ein paar MACs und ein paar Debians.
Das ganze mit ca. 500 Systemen insgesamt.

Gerne würde ich von Euch hören welches System Ihr einsetzt und Ihr glaubt es würde hier passen.
Oder dass es sowas wie gefordert gar nicht gibt face-smile

Anforderung:
-Agent für Windows
-Patchmanagement (Microsoft, Adobe, Java, etc)
-Überwachung von Servern und Workstations in Bezug auf Funktion und Sicherheit

Optional:
-Agent für MAC
-Agent für Linux
-Agent für mobile Geräte
-Fernwartungssoftware enthalten
-Software um images der Server und Workstations zu machen enthalten
-Softwareverteilung
-Remoteconsole
-Remotezugriff auf Ereignissprotokoll, Registry und Dienste

Am besten gefällt mir bis jetzt GFI Max.
Allerdings fehlen ein paar Dinge die wir schon gerne hätten:
-Softwareverteilung
-Remoteconsole
-Remotezugriff auf Ereignissprotokoll, Registry und Dienste

kaseya ist recht unübersichtlich und sehr lahm
labtech ist recht unübersichtlich aber wohl aktuell die nummer 2
sysaid ist nur für Firmen
centrastage mag ich nicht, weiß nicht genau warum

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Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock