Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Roaming Profile auf einem bestimmten PC nicht speichern

Mitglied: MBu

MBu (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2005, aktualisiert 15.02.2005, 6158 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir verwenden Roaming Profiles auf W2k PCs in einer NT4 Domäne (kein AD).
Jetzt müsste ich auf einem PC verhindern, dass das Profil der Benutzer
gespeichert wird.

Der PC wird von verschiedenen Usern genutzt. Damit keine Probleme mit
dem "normalen" PC (zwei Bildschirme, davon einer gedreht) des Benutzers
entstehen, möchte ich verhindern, dass die Einstellungen gespeichert werden
nach dem sich jemand angemeldet hatte.

Ich hoffe es ist zu verstehen was ich meine. Ich habe eine gewisse Gabe
etwas kompliziert auszudrücken
Vielen Dank im voraus.
Markus
Mitglied: meinereiner
14.02.2005 um 17:36 Uhr
Hmm, also mir fällt jetzt nichts ein, wie du das bewerkstelligen kannst.
Aber warum legst du für die Benutzer des PCs nicht eigene Benutzerkonten an.
Bitte warten ..
Mitglied: MBu
15.02.2005 um 08:32 Uhr
Das ist schade...

Ich würde ja einfach einen Benutzer "Präsentation" oä. anlegen.
Die Leutchen wollen nur leider auf Ihre persönlichen Daten im
Netz zugreifen können.


Markus
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.02.2005 um 09:27 Uhr
ich würde für jeden einen zweiten Account anlegen. Du kannst ja dann das gleiche Homedrive zuordnen.
Bitte warten ..
Mitglied: MBu
15.02.2005 um 09:30 Uhr
Das ist leider etwas umständlich, da es pontentiell gut 30 Leute sind
die den Rechner nutzen werden und wir die Kennwörter alle 3 Monate
wechseln müssen

Kann man nur Benutzerweise sagen, dass das Profil nicht gespeichert wird?

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.02.2005 um 09:34 Uhr
du kannst mandatory Profiles definieren. Die können dann nicht geändert werden, bzw die Änderungen werden nicht gespeichert. Dazu must du die ntuser.dat in ntuser.man umbenennen. Das gilt dann aber für jeden PC.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Roaming Profiles bestimmten Ordner sync
Frage von Adnan88Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich würde gerne bei mir im Unternehmen per GPO Folgendes Regeln und zwar das im Userprofil nur folgender ...

Windows Server
Roaming Profile aktive Synchronisation
gelöst Frage von heinz2017Windows Server7 Kommentare

Moin, gibt es in den GPOs auf dem MS Win 2012 R2 Server oder wo auch immer, die Möglichkeit ...

Windows Server
Roaming Profiles - bin ich zu blöd?
gelöst Frage von markaurelWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab bis dato einen WinServer2003 als Domain Controller. Da jetzt wieder etwas Geld in der Kassa ...

Windows Server
Roaming Profiles Server 2012
gelöst Frage von Hendrik2586Windows Server13 Kommentare

Guten Morgen all! Folgende Ausgangssituation: ADDC -> Einen Benutzer ausgewählt zum Testen (TUser) -> in den Eigenschaften unter dem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...