wignut

Roaming Profile - Desktopsymbole lassen sich nicht dauerhaft löschen

Hallo,

Ich hab ein Problem - genauer gesagt wurde das Problem schon hier beschrieben:
Servergespeicherte Benutzerprofile - Problem beim löschen von Desktop Elementen

Vor allem das hier beschreibt das Problem genau:
"Ich habe das gleiche Problem. Vielleicht nochmal etwas detailliertere Infos:

Es betrifft alle User!

Eine Datei, die auf dem Desktop erstellt wird, wird beim Erstellen korrekt auf Servergespeicherte Profil \\Server\profile\Username\Desktop geschrieben.
Sie liegt dann noch nicht unter C:\Dok.u.Ein.\Username\Desktop!

Melde ich mich ab und wieder an, liegt sie auch lokal im Profil.

Lösche ich sie auf dem Desktop, dann wird sie gleich auf dem Server gelöscht, jedoch nicht lokal. (Sie wir aber auch nicht mehr auf dem desktop angezeigt).
Beim Abmelden synchronisiert der Server schön die lokale Datei auf den Server und beim erneuten Anmelden ist sie wieder auf dem Server und wird auch auf dem Desktop angezeigt.

Ich habe schon die Berechtigungen (des Profilordners) überprüft, Besitzer sind die jeweiligen User. Das Administratoren und System haben alle Rechte.."

Jedoch wurde in diesem Thread keine Lösung gefunden, ich wäre für jeden Lösungsansatz dankbar!

lg Marcel

Member: Flash600
Flash600 Apr 08, 2008 at 19:43:33 (UTC)
Hi,

kommt mir irgendwie bekannt vor...
Probier das bei einem User .B. user Max:

1. Melde dich als Max an, kopier dir den Desktop auf z.B. c:\Max\Desktop.old (nur als Sicherheitskopie)

2. Abmelden und als Administrator anmelden

3. lösche unter %homedrive%\dokume.undEinst.\max.domain\ den Desktop ordner, also c:\dokumente und einstellungen\max.domäne\Desktop

4. Abmelden und als Max anmelden

5. teste jetzt, ob's funktioniert.