Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Roaming Profile Dom Admin

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Emptyman

Emptyman (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2013 um 08:18 Uhr, 1192 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

auf meiner Citrix-Umgebung habe ich per GPO servergespeicherte Remotedesktopprofile eingestellt.
Da es sich um Computerrichtlinien handelt, habe ich diese unter der Sicherheitsfilterung den einzelnen Citrixservern zugewiesen.

Das alles funktioniert auch sehr gut. Allerdings funktioniert es so gut, dass auch das Profile des Dom Admin servergespeichert wird, sobald ich mich mit diesem an einem Citrixserver anmelde.
Dies möchte ich allerdings vermeiden!!!

Nun stellt sich für mich die Frage, wie kann ich den Dom Admin davon ausschließen??? Da die GPO ja auch den Citrixservern zieht, sehe ich da irgendwie keine Möglichkeit!?
Kann es sein, dass ich die GPO in der Sicherheitsfilterung nicht auf Server sondern auf User delegieren muss??

Danke im Voraus und beste Grüße
Mitglied: SlainteMhath
13.11.2013 um 09:47 Uhr
Moin,

verweigere dem Dom Admins die Übernahme/Anwendung der GPO.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
13.11.2013 um 10:08 Uhr
Hi,

danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Auch wenn du mich jetzt für doof hältst: Wie?



Besten Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.11.2013 um 10:38 Uhr
In der Grouppolicy Management Console, auf die GPO Klicken,
rechts den Tab "Delegation" auswählen,
unten rechts auf "Advanced",
in dem Security Dialog den Domain-Admins das Recht "Apply Group Policy" (und bitte nur das!) verweigern
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
13.11.2013 um 10:44 Uhr
Genial....kannte ich noch nicht und ist genau das, was ich suchte!!!

Besten Dank!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...