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Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Roaming Profile Löschen

Mitglied: salva10

salva10 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2009, aktualisiert 11:00 Uhr, 11094 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte einem AD User ein neues Roaming Profile erstellen.
Dazu habe ich im AD in der User Verwaltung im Profilepfad einfach den Ordnernamen durch einen neuen ersetzt (\\...\sm2).
Funktioniert aber nicht. Profil wird nicht angelegt.
Den Ordner habe ich dann manuell angelegt. Besitzer auf User geändert.
Funktioniert immer noch nicht.
Jetzt dachte ich mir: Alte Profile auf Server und Client umbenenen.
Funktioniert wieder nicht. Da aktuelle Profil "sm" lässt sich am PC nicht löschen (NTUSER.dat)
Über Arbeitsplatz\Profil lässt sich das Profil auch nicht löschen. Das ganze natürlich mit Admin Rechten (Falls die ersten Fragen kommen)

Hat jemand einen Tip?
W2K3 Server, XP Pro Client, Profil ist über 3GB groß.
Mitglied: 59769
30.01.2009 um 11:47 Uhr
blöde Frage, aber hast du den PC schon neugestartet? Nach "nur" abmelden kann man Profile die vorher in gebraucht waren, meistens nicht direkt löschen..
Bitte warten ..
Mitglied: salva10
30.01.2009 um 11:53 Uhr
... also wenn das jetzt die Lösung ist, dann rauf ich mir die Haare.

Scheinbar hast du Routine im Umgang mit Profilen.
Aber warum wird kein neues Profil angelegt, was ich ja eigentlich vorhabe.
Ich erinnere mich, daß ich das schon gemacht habe ohne vorher die Profile zu löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
30.01.2009 um 12:00 Uhr
ich denke er lädt das lokale Profil das noch vorhanden ist, wenn sich der User anmeldet. Bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass der Profilpfad im lokalen Profil hinterlegt ist? Hab gerade kein Roaming Profile um zu schauen...aber ist da nicht was eingetragen bei den lokalen Profile Settings unter Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert...?
Bitte warten ..
Mitglied: salva10
30.01.2009 um 12:04 Uhr
ja klar, aber ich denke ausschlaggebend müsste doch sein, welches Profile im AD der User Verwaltung unter Profile eingetragen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
30.01.2009 um 12:19 Uhr
Eigentlich schon...der User war nicht eingeloggt, wärend die änderung gemacht wurde? Weiss sonst auch nicht, wieso das nicht klappt...hast Du mehrere DC's?
Bitte warten ..
Mitglied: salva10
03.02.2009 um 17:46 Uhr
Das mit dem Neustart und anschließendes löschen des Profiles hat geklappt.
Danke
Bitte warten ..
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