Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Roaming Profile Löschen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: salva10

salva10 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2009, aktualisiert 11:00 Uhr, 10252 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte einem AD User ein neues Roaming Profile erstellen.
Dazu habe ich im AD in der User Verwaltung im Profilepfad einfach den Ordnernamen durch einen neuen ersetzt (\\...\sm2).
Funktioniert aber nicht. Profil wird nicht angelegt.
Den Ordner habe ich dann manuell angelegt. Besitzer auf User geändert.
Funktioniert immer noch nicht.
Jetzt dachte ich mir: Alte Profile auf Server und Client umbenenen.
Funktioniert wieder nicht. Da aktuelle Profil "sm" lässt sich am PC nicht löschen (NTUSER.dat)
Über Arbeitsplatz\Profil lässt sich das Profil auch nicht löschen. Das ganze natürlich mit Admin Rechten (Falls die ersten Fragen kommen)

Hat jemand einen Tip?
W2K3 Server, XP Pro Client, Profil ist über 3GB groß.
Mitglied: 59769
30.01.2009 um 11:47 Uhr
blöde Frage, aber hast du den PC schon neugestartet? Nach "nur" abmelden kann man Profile die vorher in gebraucht waren, meistens nicht direkt löschen..
Bitte warten ..
Mitglied: salva10
30.01.2009 um 11:53 Uhr
... also wenn das jetzt die Lösung ist, dann rauf ich mir die Haare.

Scheinbar hast du Routine im Umgang mit Profilen.
Aber warum wird kein neues Profil angelegt, was ich ja eigentlich vorhabe.
Ich erinnere mich, daß ich das schon gemacht habe ohne vorher die Profile zu löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
30.01.2009 um 12:00 Uhr
ich denke er lädt das lokale Profil das noch vorhanden ist, wenn sich der User anmeldet. Bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass der Profilpfad im lokalen Profil hinterlegt ist? Hab gerade kein Roaming Profile um zu schauen...aber ist da nicht was eingetragen bei den lokalen Profile Settings unter Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert...?
Bitte warten ..
Mitglied: salva10
30.01.2009 um 12:04 Uhr
ja klar, aber ich denke ausschlaggebend müsste doch sein, welches Profile im AD der User Verwaltung unter Profile eingetragen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
30.01.2009 um 12:19 Uhr
Eigentlich schon...der User war nicht eingeloggt, wärend die änderung gemacht wurde? Weiss sonst auch nicht, wieso das nicht klappt...hast Du mehrere DC's?
Bitte warten ..
Mitglied: salva10
03.02.2009 um 17:46 Uhr
Das mit dem Neustart und anschließendes löschen des Profiles hat geklappt.
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...