Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Roaming Profile wird auf manchen Servern nicht geladen.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Emptyman

Emptyman (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2014, aktualisiert 13:44 Uhr, 1162 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Citrix-Serverfarm mit 13 Servern (Server 2008 R2, Xen APP 6.5).
Auf drei meiner Server wird leider das Roaming Profile nicht mehr geladen. Sprich, wenn ein User sich an Citrix anmeldet und auf einen der Server gelangt, bekommt er ein neues Profil und nicht sein servergespeichertes.
Die Roaming Profiles habe ich der GPO angegeben. Da es sich ja um eine Computereinstellung handelt, habe diese entsprechend auf alle Citrixserver delegiert. Ist das eigentlich korrekt!??
Auf allen anderen Server funktioniert es ja problemlos!

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann bzw. wie ich herausfinden kann, wo der Schuh bei den drei Server zwickt?

1081ebcf1ea8bf89c8568bbc4b0772ad - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke im Voraus und beste Grüße
Mitglied: emeriks
25.07.2014, aktualisiert um 13:44 Uhr
Hi,
hast Du denn überprüft, ob diese 3 Server diese GPO auch angewendet haben?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
25.07.2014 um 13:45 Uhr
Hi,

ja, das habe ich getan und laut gpresult /scope COMPUTER wird die entsprechende Richtlinie angewandt.

Danke im Voraus
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
25.07.2014 um 14:54 Uhr
Ok.
Kann der Benutzer, während er auf einem der 3 Server angemeldet ist, aus der Sitzung heraus auf das Profile im Netzwerk zugreifen? Vollzugriff.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
25.07.2014 um 16:21 Uhr
Hallo,

was steht im Logfile?
Werden die Profile nicht mehr geladen oder sind das neue Server auf denen noch nie was geladen wurde?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Roaming Profiles - bin ich zu blöd? (13)

Frage von markaurel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDS Roaming Profiles (3)

Frage von moekewa zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Problem Roaming Profiles (1)

Frage von FabianStender zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst Wer verwendet Roaming Profiles? (18)

Frage von markaurel zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...