andi-ulm

Roaming Profile wird nicht auf Server geschrieben - Win7, W2K8

Hallo,

habe Windows 7 Clients und Eine Windows 2008 AD.

Wenn ich nun Roming Profiles verwenden möchte, wird beim Abmelden am Client ein Verzeichnis auf dem Profileserver angelegt (Fomat %USERNAME%.V2),
dies hat aber keinen Inhalt.

Auch bei mehreren An / Abmeldungen finden keine Veränderungen statt.

Dies tritt bei allen Benutzern auf ( alt / neu etc.).

Hat von euch dieses Phänomän auch ?

Ich mach nun schon seit einigen Tagen rum....

viele Grüße

Andi

Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Mar 31, 2010 at 07:57:01 (UTC)
Hi andi-ulm,

ich geißel mich grad mit der selben Thematik und bei mir hat nur eine neuinstallation geholfen weil ich mir wohl irgentwas zerbogen hatte mit Programmen oder profilkopiererei.
Aber was ich erstmal checken würde ist ob die Rechte ok sind,was eventviewer sagt und ob irgentwelche Programme störend auf den User Profile Service einwirken wie beispielsweise Teamviewer oder so.

Gruß FISI-AZUBI
Member: andi-ulm
andi-ulm Mar 31, 2010 at 08:10:34 (UTC)
Ich hab Teamviewer überall drauf. Hast du damit was festgestellt ??

update:

hab Teamviewer Host deinstalliert. Jetzt gehts.
Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Apr 01, 2010 at 06:00:19 (UTC)
ich nicht aber hab zufällig vor kurzem mal nen ähnlichen Beitrag hier im Forum gelesen da hat wer mehr oder weniger das selbe Problem gehabt.