Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Roaming Profile unter W2k in einer W2k3 Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Cairath

Cairath (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2005, aktualisiert 30.12.2005, 3379 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,


Ich habe ein echt zaches Problem.
Ich habe einen W2k Client aus einer Domäne entfernt (war eine W2k Domäne) und in eine komplett neue Domäne getan.

Er hatte vorher sowie jetzt ein Server gespeichertes Profil. welches dem user auch als H:\ gemappt wird.

In der neuen Domäne funktioniert das ganze auch (zB. Eine am Desktop erstellte file ist gleich auch H:\Desktop sichtbar)
Das Problem ist, das der Client beim An und Abmelden versucht sich mit dem Alten Server zu Synchronisieren.
Dieser ist jedoch nicht mehr verfügbar.

Wie kann man ihm das abgewöhnen?

any Ideas?
Mitglied: PeterPiksa
29.12.2005 um 11:31 Uhr
Also wenn deine Neue Domäne ein SBServer-gestütztes Ding ist, probier mal den Client neu in die Domäne einzubinden. Mache das aber über den Internetexplorer indem du eintippst http://servername/ConnectComputer

Gruss Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Cairath
29.12.2005 um 14:08 Uhr
Problem hat sich gelöst.

Leider kann ich euch nicht sagen was es definitiv war.
Jedoch war es nach einem Neustart nach 30 mins alles ok.

Typisch Windows halt

--
Minor Problems reboot, Major Problems reinstall
--
Bitte warten ..
Mitglied: coredump
30.12.2005 um 11:32 Uhr
Bevor ich einen Client in einer neuen Domäne anmelde,
entferne ich ihn aus der alten, indem ich ihn in einer Arbeitsgruppe einfüge (egal ob existent oder nicht)
Erst danach wird er in einer anderen Domäne angemeldet.

Dieses Verhalten habe ich mir bei der Administration von NT4.0 Domänen angewöhnt.
Da ging das nicht anders.
Scheint auch immer noch gut zu sein

Gruss
Coredump
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...