hq47110815

Roaming Profiles auf lokal stellen

Abschaffen von Roaming Profiles ohne an jeden Rechner gehen zu müssen.

Hallo,

ich habe 70 Rechner mit ca. 150 Benutzern. Alle auf Roaming Profile. Da ich aus verschiedenen Gründen Probleme mit dem Roaming habe und es auch nicht gebraucht wird möchte ich es überall deaktivieren.

Einfach nur den Eintrag aus der AD zu nehmen bringt mir nicht viel, weil ja dann die Profile am Client nicht auf lokal kopiert werden.

Ich könnte zwar an jedem Rechner und jedem User das Profil über die Systemeigenschaften->Erweitert->Benutzerprofile auf Lokal stellen, aber würde das gerne mit dem Login Script machen. Die User sind alle lokale Admins. Das sollte also nicht das Problem sein.

Also konkret meine Frage:
Gibt es einen weg das Profil am Rechner per Batch oder ähnlichem auf lokal umzustellen?

Für jede Antwort bin ich dankbar. Würde mir viel Arbeit abnehmen.

Gruß!

Member: Logan000
Logan000 Aug 20, 2008 at 07:59:53 (UTC)
Moin moin

Benutzerprofile werden immer lokal zwischengespeichert.
Du hast offensichtlich über eine Richtlinie die Einstellung "Zwischengespeicherte Kopien von Servergespeicherten Profilen löschen" aktiviert.

Deaktiviere diese Einstellung. Wenn alle User sich einmal an und abgemeldet haben sollte jeder ein lokales Profil besitzen.
Dann entfernst du die Profileeinstellung im AD.

Am Rande:
Die User sind alle lokale Admins
Das solltest du besser ändern.

Gruß L.
Member: hq47110815
hq47110815 Aug 20, 2008 at 08:32:09 (UTC)
Danke schonmal.

Bzgl.:
"Das solltest du besser ändern."

Das sind alles Dipl. Inf. die auf den Kisten simulieren und programmieren. Die brauchen das.
Mitglied: 47674
47674 Aug 20, 2008 at 13:00:05 (UTC)
Das sind alles Dipl. Inf. die auf den Kisten simulieren und programmieren. Die brauchen das.
Dann gib denen, die es brauchen einen zweiten Account mit Admin-Rechten. Niemand muss ständig als Admin arbeiten, egal ob Diplom Informatiker, Geschäftsführer oder sonst wer. Das ist alles eine Frage der Erziehung.