haiqualle

Roaming Profiles nicht sauber

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Eine Umgebung mit 2 Terminalservern und einem Fileserver.
Alle Profiles liegen auf dem Fileserver. In den jeweiligen Profilen wurden Outlook, Standardspeicherpfade, Drucker und Druckereinstellungen vorgenommen. Dies wurde über den Terminalserver1 gemacht.

Beim "zurückschreiben" der Profile werden allerdings etliche Sachen nicht korrekt zurückgespielt.
Es fängt an beim Desktop, geht über die Outlook.ost, die Druckereinstellungen usw.

Die Profile wurden in der AD jedem User zugeteilt.

Was mache ich falsch?
Wo liegt der Unterschied zwischen Terminalserverprofildiensten und Profildiensten ?

Wo kann man sich zum Thema Roamaingprofiles schlau machen?

Ist es nicht möglich das gesamte Profil KOMPLETT auf den Fileserver zurück zu schreiben? Denn auf den TSs bleibt immer ein gewisser Anteil an Daten vorhanden.

Besten Dank und
Viele Grüße

Member: Chonta
Chonta Jul 15, 2013 at 13:33:25 (UTC)
Hallo,

eine TS Anmeldung ist wie als würdest Du dich lokal an einer WS anmelden. Dabei wird ein lokales Profil angelegt.
Nur was über Ordnerumleitungen umgleietet ist, bleibt auch dort.
Viele Einstellungen sind per Default nicht Bestandteil dessen, was im Roamingprofil abgelegt wird.
Meines Erachtesns gehören dazu auch die Outlook.ost Dateien, die werden dann halt am neune Rechner neu angelegt und frisch vom Server gezogen.

Was wird genau wann nicht richtig übernommen?
Wenn sich ein Benutzer an beiden TS angemeldet hat und sich abmeldet, überschriebt die letzte Abmeldung Daten der anderen Abmeldung.
Welche TS welches ServerOS welche Domänenebene?

Deine Informationen sind bissel zu sparsam.

Gruß

Chonta