anak1m

Roaming-Profiles auf Terminalserver

Hallo zusammen,

ich komme im Moment nicht sonderlich voran Roaming-Profiles auf Terminal-Server-Ebene einzurichten.

Gedanke:

3 Terminalserver (Srv. 2008 R2)

DIe User arbeiten an allen Clients mit lokalen Profilen, sobald sich ein User aber am Terminal-Server anmeldet soll hier ein Roaming-Profil erstellt werden.

Ich habe in einer GPO unter Computerconfig - Windows-Komponenten - Remotedesktopdienste - Remotedesktopsitzungs-Host - Profile den Profilpfad eingetragen sowie Verbindliche Profile auf dme Remotedesktopsitzungshost verwenden aktiviert.

Die Freigabe für die Profile ist eingerichtet und Authentifizierte Benutzer haben Änderungsrecht auf dem diesem Ordner.

Leider wird das Profil nicht erstellt.

Hat jemand hierzu eine Idee oder gar einen anderen Vorschalg dies umzusetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe und einen guten Start in die Woche

Member: 0x32f1
0x32f1 Oct 26, 2015 at 11:49:37 (UTC)
Änderungsrechte reichen da nicht aus, jeder Benutzer benötigt auf seinem Profilordner am Server auch Vollzugriff (also inkl. "Berechtigungen ändern").
Member: Dani
Dani Oct 28, 2015 at 13:13:03 (UTC)
Moin,
Zitat von @0x32f1:

Änderungsrechte reichen da nicht aus, jeder Benutzer benötigt auf seinem Profilordner am Server auch Vollzugriff (also inkl. "Berechtigungen ändern").
nicht ganz... hier ist es nochmal genau beschrieben.

Gruß,
Dani
Member: 0x32f1
0x32f1 Oct 29, 2015 at 07:00:55 (UTC)
Ja Moment, Missverständnis:

Auf das freigegebene Verzeichnis benötigt der Benutzer selbstverständlich keinen Vollzugriff - auf sein Verzeichnis aber schon. Im Artikel oben wird die Freigabe ja so konfiguriert, dass der Benutzer seinen Zielordner selbst mit entsprechenden Berechtigungen anlegt. Ist ja nur eine Möglichkeit von vielen... Ging davon aus, dass eine Struktur wie

\\server\share\User
\\server\share\User.V2

schon existiert und nu die ACLs nicht passen.
Member: Dani
Dani Oct 29, 2015 at 09:28:20 (UTC)
Moin,
Zitat von @0x32f1:

Ja Moment, Missverständnis:
Alles gut. face-smile

Gruß,
Dani