Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Roaming Profiles unter W2k8 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Steve2388

Steve2388 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2012 um 18:36 Uhr, 4221 Aufrufe, 4 Kommentare

Kurzfassung: Das Roamen für das Administrator-Profils soll verhindert werden.

Hallo liebe Leute,

bin gerade dabei ein AD mit W2k8 Servern (2x DCs, 1x Fileserver und 2 Terminal Server) zu testen.
Ich komme auch eigentlich gut mit allem zurrecht.

Ich habe aber glaube ich noch nicht wirklich das Thema "Roaming Profiles" verstanden.

Ab wann werden die Profile geroamt? Wenn man im Benutzerkonto auf dem DC einen Profilpfad angibt?

Wenn ja, kann man das Administratoren-Konto davon ausschließen, wenn man dort keinen Profilpfad einträgt?

Hintergrund ist der, dass die TS über Citrix laufen und ich nicht sämtliche Verknüpfungen mit auf einen DC oder anderen PC mitnehmen will. DIes ist nämlich momentan der Fall.

Meine Googlelei brachte leider keinen Erfolg.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

kind regards
Steve
Mitglied: clSchak
20.03.2012 um 21:15 Uhr
Hi

per GPO kannst das steuern, funktioniert am besten mit Win Vista/7 Clients (macht den wenigsten stress) da kannst dann alle Profildaten umlegen auf den entsprechenden Share.
Bitte warten ..
Mitglied: Steve2388
21.03.2012 um 09:10 Uhr
Hi,

vielen dank für die Antwort.

Also verstehe ich das richtig, dass man Über die GPO das Roaming bestimmter Konten auschalten kann?

In der GPMC habe ich bis jetzt keine Einstellung für das Roaming gemacht. Ich habe lediglich den Benutzerkonten auf dem DC einen Profilpfad auf dem Fileserver zugewiesen.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
21.03.2012 um 14:47 Uhr
so machen wir das mit den Fest-PC Usern, die Notebook Nutzer werden nicht ausgelagert
Bitte warten ..
Mitglied: Steve2388
22.03.2012 um 15:23 Uhr
Also in meinem Fall hat es genügt den ProfilPfad im Konto des Administrators zu entfernen.

Aber vielen dank für die Hilfestellung!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 10 Edu, Server 2012 R2, Roaming Profiles und Startmenü Crash

Frage von the-datzl zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Roaming Profiles - bin ich zu blöd? (13)

Frage von markaurel zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Problem Roaming Profiles (1)

Frage von FabianStender zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...