Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Roaming User Profile spinnt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

09.07.2012 um 13:45 Uhr, 3021 Aufrufe, 1 Kommentar

Das Profil legt sich nicht mehr korrekt an

Hallo erstmal,

Wir haben hier einen Win2008 Standard R2 Server als DC. Soweit so gut - nun aber ist ein Benutzer in der Situation das sich ihr Win7 Profil nicht mehr sauber anlegt/abgleicht.

Zu erst war es so, das sich bestimmte Zugriffsrechte scheinbar umgestellt hatten. Bei der Recherche jedoch stellte ich fest das das Profil sich nicht mehr abglich.
Darum wollte ich das Basis Profil, oder besser den Ordner und die Registry Settings neu anlegen lassen - so das sich das Userprofil von Grundauf neu mit dem Default User wieder anlegt und neu spiegelt. Was normalerweise auch klappt - diesmal jedoch meldet sich das Profil, egal an welchem Client nur noch als Temp Profil an. Sämmtliche Versuche es um zu hummseln schlugen fehl.

1= Es is auch nicht Clientbezogen.
2= Es betrifft NUR diesen User
3= Bei der neuanlage wird der user.V2 ordner angelegt aber dieser bleibt leer.
4= In der Ereignissanzeige habe ich nichts gefunden das dieses Verhalten erklären würde.

Ich bin mir recht sicher das es sich um ein Serverseitiges Problem darstellt - bei dem vermutlich die Userprofil Entladung als Ursache des Übels ist. Ich vermute das Profil wurde NICHT als abgemeldet zurückgemeldet & hängt nun irgendwie fest. Wie kann ich OHNE einen den Neustart des DC hier das Profil wieder frei bekommen?

Ausser nem Neustart und dem Neuanlegen des Users in der AD (was ich nicht machen möchte) fiele mir echt nichts mehr ein. Irgendwer ne Idee?
Mitglied: TechnoX
09.07.2012 um 14:31 Uhr
Ok - nun gehts wieder -

..so simple das man echt schwer hat drauf zu kommen. Rechte Maustaste auf den Benutzer: User Deaktivieren - 2 sek. warten Rechte Maustaste: User aktivieren.

Fertich - danach gings wieder.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory Domain Default User Profile (for Windows 8.1) (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Datenbank und User Profile übertragen (5)

Frage von Michael71 zum Thema Exchange Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...