alaska01

Roaming User Profiles mit Windows 7 in Windows 2003 Domäne immer nur Temporär ?

Probleme mit den Windows 7 Rechnern und Roaming Profiles.

Wir haben eine Server 2003 (mit SP2) Domäne und nutzen auf allen (XP) Clients Roaming Profiles.
Eine Richtlinie "Eigentümer vom Profiles nicht Prüfen" ist auch aktiv.
An allen XP Clients funktionieren die Servergespeicherten Userprofiles" die im Netzwerk liegen ausgezeichnet.

Nun haben wir ein paar Rechner mit Windows 7 in die Domäne Aufgenommen.
An keinem der Windows 7 Rechner ist es möglich das sich das "Leere" Profile vom Netzgezogen wird.

Nach dem Anmelden über den Win 7 Rechner kommt das Logon, Netzwerklaufwerke werden auch gemappt. Nur leider ist das Profile ein "Temporäres".
Beim Abmelden speichert er es auch nicht auf den Server zurück. Im Ereignisprotokol steht nicht viel darüber.

Gibt es einen Trick für Windows 7 und Roaming User Profiles ?

Member: Hotgun
Hotgun Sep 01, 2009 at 10:36:57 (UTC)
da muss ein neues RP angelegt werden mit .v2
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 01, 2009 at 10:47:44 (UTC)
Auch dir Alaska01 ein fettes Hallo,

Roaming Profiles unter Vista / Windows 7 sind geändert gegenüber den vorgänger Versionen. Deshalb auch das .V2. Sieha auch hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766489(WS.10).aspx

Peter
Member: Alaska01
Alaska01 Sep 01, 2009 at 11:06:55 (UTC)
Danke, für die Hilfe. Nach dem Tipps Funktioniert es nun.

Hab es nun Verstanden, auf dem Netzwerk muss ein abweichender Ordner mit angelegt werden mit der Endung .V2.
Also \\filer0815\profile\username.v2

In der ADS des Benutzers wird das .v2 weggelassen und es steht dann \\filer0815\profiles\%username%