83319

Roamnig Profil an Rechner binden

Hallöchen liebe Admin Kollegen,

hättet Ihr bitte einen Tip für mich, wie ich es bewerkstelligen kann dass unsere Servergespeicherten Profile fix an einen rechner gebunden sind ??

Der Hintergrund ist, dass wenn meine Kollegen sich an anderen Rechner anmelden immer deren Profil mitwandert. Was ja nicht wirklich schlecht ist, nur
mir geht es am nerv dass dies absolut unnötigen Traffic verursacht den ich unterbinden will.

Ein lokales Probelm ist nicht wirkich das gelbe vom ei, denn wenn dann eine HDD draufgeht, naja die Daten sind dann futsch.

Kann man das irgendwie lösen, dass sie Profile wie gehabt als Servergespeicherte Profile bleiben aber wenn sich User A an Rechner B anmledet sein Profil nicht mitgenommen wird ??

Bitte Danke für Eure Unterstützung

lg

Member: Razalduria
Razalduria Aug 04, 2010 at 15:29:54 (UTC)
Öhm... der einzige Grund für Servergespeicherte Profile, nämlich das jeder Benutzer an jedem Rechner "seine" gewohnte Umgebung (Favoriten usw.) wiederfindet, ist genau der, den Du "abschalten" willst?!?
Member: goscho
goscho Aug 04, 2010 at 15:49:31 (UTC)
Hallo wiesi222,
ich muss auch erstmal Razalduria Recht geben, dass Roaming Profiles genau für den Zweck des PC-Wechsels vorgesehen sind.

Es wäre auch schön, mehr über deine Umgebung zu erfahren. face-wink

IM AD kannst du jeden Benutzer auf bestimmte PCs einschränken:
Konto -> Anmelden an -> den (die) Computer auswählen -> fertig
Mitglied: 83319
83319 Aug 05, 2010 at 05:54:47 (UTC)
Guten Morgen,

das muss ich euch ebenso recht geben, dass die Roaming Profile genau für den zweck vorgesehen sind, hat ja auch was "praktisches". Nur hat es sich bei uns leider so eingebürgert, dass sich die User brutal gesagt sozusagen kreuz und quer anmelden, einmal auf dem einmal auf dem rechner usw. (nicht jetzt mehrmals täglich, aber ich glaub ihr wisst was ich meine)

Habe mir mal auf den diversesten Clients angesehen wer da so immer angemeldet ist und war und da kommen pro Client ca. 4 Profile vor face-sad. und genau aus diesem Grund möchte ich das unterbinden.

Dass mit "logon to" usw wäre z.b. schonmal ein Ansatz in die richtige richtung, nur was passiert dann, wenn sich der User an einem anderen Rechner anmelden MUSS z.b. zum bsp in unserem Besprechungsraum wo sie dann doch wieder Zugriff auf die user spezifisch gemappten Laufwerke brauchen. Aber ich will eben nicht, dass dann das ganze Profil dorthingeladen wird.

Gibt es wirklich nur die eine Möglichkeit mit User A auf Rechner A und bei Rechner B hast Pech ???? Meine Vorstellung wäre eben dass User A auf rechner A sein Profil bekommt aber eben dann auf Rechner B ein "standardprofil".

Win Server 2003, 2 DC´s
Win XP SP3 auf den Clients

lg