Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy überschreibt mir meine Dateien...

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Klinger85

Klinger85 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2005, aktualisiert 02.03.2005, 14118 Aufrufe, 3 Kommentare

Will Dateien zusammen führen mit dem Utility "ROBOCOPY". Jedoch bei mehrmahligem aufruf von Robocopy in einem Batch überschreibt er mir die Dateien des vorherigen Befehls...

Hallo zusammen,

ich muss die Dateien von von 2 Ordnern in einem Dritten zusammenführen. Da ich die ACL usw. mitnehmen muss verwende ich ROBOCOPY aus dem Windows Resoure Kit 2003. Ich habe folgendes Batch geschrieben.

robocopy e:\Test1\ e:\Test2\ *.* /copyall /ZB /R:3 /MIR /LOG:test.txt /IT
Pause
robocopy e:\Test3\ e:\Test2\ *.* /copyall /ZB /R:3 /MIR /LOG+:test.txt /IT
Pause
Exit
Mein Problem ist: Er kopiert die Dateien des 1. Befehls ohne Fehler überschreibt diese jedoch beim Ausführen des 2. Befehls.
Weiß irgendjemand was für einen Optionsschalter ich verwenden muss oder wie ich das Problem sonst noch lösen könnte.


Danke im voraus.

Klinger85
Mitglied: linkit
23.02.2005 um 09:14 Uhr
Hol dir das Tool Copyrite von der Seite http://copyrite.dynu.com/.... dieses Frontend setzt auf Robocopy auf und wenn alle Einstellungen passen und du das ganze getestet hast, kannst du es als Kommandozeile exportieren und in deine Batch einfügen....
Bitte warten ..
Mitglied: captnfake
23.02.2005 um 12:29 Uhr
Hallo zusammen,

ich muss die Dateien von von 2 Ordnern in
einem Dritten zusammenführen. Da ich
die ACL usw. mitnehmen muss verwende ich
ROBOCOPY aus dem Windows Resoure Kit 2003.
Ich habe folgendes Batch geschrieben.

robocopy e:\Test1\ e:\Test2\ *.* /copyall
/ZB /R:3 /MIR /LOG:test.txt /IT
Pause
robocopy e:\Test3\ e:\Test2\ *.* /copyall
/ZB /R:3 /MIR /LOG+:test.txt /IT
Pause
Exit
Mein Problem ist: Er kopiert die Dateien des
1. Befehls ohne Fehler überschreibt
diese jedoch beim Ausführen des 2.
Befehls.
Weiß irgendjemand was für einen
Optionsschalter ich verwenden muss oder wie
ich das Problem sonst noch lösen
könnte.


Danke im voraus.

Klinger85


Hallo Klinger85 !

Ist zwar lange her, daß ich ROBOCOPY benutzt hab, aber wozu der Mirror Schalter ? (/MIR).
Der ist mit Vorsicht zu genießen...

Und wenn er dir die Files überschreibt, jetzt nur mal für mein besseres Verständnis, haben die den gleichen Namen. Das wäre ja dann auch normal... Du kannst ja nicht 2x den gleichen Dateinamen in einen Ordner packen !?!?!?!?!?

Sollte ich das VOLLKOMMEN falsch verstanden haben, sags mir

Gruß,

CF
Bitte warten ..
Mitglied: Klinger85
02.03.2005 um 09:09 Uhr
Danke für den Tipp mit dem /MIR habs jetzt über die Befehle "/copyall /E /ZB /R:3 /XX" gelöst.

Und die Dateien haben nicht den gleichen Namen da sie alle in verschiedenen Ordnern sind, sprich ich kopiere in der obersten Struktur und dort befinfen sich nur Ordner die nicht den gleichen Namen besitzten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Schattenkopien mit Robocopy (11)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
gelöst Robocopy bei Änderungen im Source path (1)

Frage von Dirmhirn zum Thema Windows Tools ...

Batch & Shell
gelöst Robocopy XF und die Probleme mit der Dateiendung (2)

Frage von Ebisumaru zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

DSL, VDSL
gelöst PfSense 2.4.1 an Telekom Entertain 50MBit VDSL BNG, IPTV funktioniert nicht (9)

Frage von stefanxx zum Thema DSL, VDSL ...