soccerdelux

Robocopy 2 Datenbestände zusammenführen bzw. abgleichen ?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem...

Ich habe 2 Standorte die untereinander vernetzt sind.

Im ersten Standort einen Server x mit 100GB Daten

Im zweiten Standort einen Server x auch mit 100GB Daten.

Die Daten aus dem Standort 1 und 2 sind die selben !

In beiden Standorten arbeiten die User täglich an den Daten.

Ich möchte Nachts hergehen und die Änderungen untereinander abgleichen.

Auch wenn ich in gefahr laufe das wenn ein Dokument in beiden Standorten bearbeitet wurde, ich das junger verlieren - sprich das mit dem letzten änderungsdatum gewinnt.

Wie kann ich das realsieren ?

Hatte am Robocopy gedacht, aber irgendwie bekomme ich das nicht. Bin glaube ich total auf dem Holzweg damit:

Könnt ihr mir Tipps geben ?

Anbei mein testscript-

ECHO OFF
SETLOCAL

SET _robocopy="C:\Program Files\Windows Resource Kits\Tools\robocopy.exe"

SET _source=D:\gespeichert

SET _dest=D:\aenderung

SET _what=/COPYALL /B /SEC /MIR /TEE /V
:: /COPYALL :: COPY ALL file info
:: /B :: copy files in Backup mode.
:: /SEC :: copy files with SECurity
:: /MIR :: MIRror a directory tree

SET _options=/R:0 /W:0 /LOG:"C:\Program Files\Windows Resource Kits\Logs\test.txt" /NFL /NDL
:: /R:n :: number of Retries
:: /W:n :: Wait time between retries
:: /LOG :: Output log file
:: /NFL :: No file logging
:: /NDL :: No dir logging
%_robocopy% %_source% %_dest% %_what% %_options%

Member: user217
user217 Dec 19, 2008 at 18:56:19 (UTC)
hi,
das script das du da geschrieben hast, ist entweder mit dem gui gemacht oder du hast dir sehr viel mühe für nichts gemacht. probiers auf dem einfachen weg mit source dest und zwei drei parametern wie es in der consolen hilfe steht.
Ich mach den abgleich über vpn seit über 3 Jahren und es läuft TOP. Du bist nicht auf dem holzweg, du solltest einfach die Gefahr ausschließen und ca. alle 10 Minuten nur geänderte Dokumente synchronisieren, da kostet nicht sooo viel bandbreite wie man denkt.

mfg
Josef
Member: Soccerdelux
Soccerdelux Dec 20, 2008 at 11:33:37 (UTC)
Hallo Josef,

vielen Dank fuer die Info bzw. Hilfe !

Werde es mir noch mal genau anschauen, script ist selber geschrieben.

magst du deins mal posten ? dann habe ich Hilfestellung zusaetzlich..

Vielen Dank und ein schoenes Wochenende.

Gruss aus China
Member: user217
user217 Dec 20, 2008 at 18:27:35 (UTC)
Gruß nach China!
ich hoffe dir hilfts.

robocopy D:\Source Y:\DEST /XD Neu /E /R:1 /W:1 /purge /MON:1 /MOT:45
Member: Soccerdelux
Soccerdelux Dec 22, 2008 at 14:43:41 (UTC)
Hallo,

vielen Dank !

Werde es nach Weihnachten testen- das neue Office starte erst am 15.1.2009

Daher habe ich noch ein bisschen Zeit.

THX !

Gruß
Member: user217
user217 Dec 23, 2008 at 17:44:01 (UTC)
Hallo Soccerdelux,

wenn du hilfe in China brauchst schickst mir ein paar Flugtickets und ich helf dir Vor Ort face-smile

mfg
Josef