m1k

Robocopy hat 300 Dateien übersprungen! Wie nun Quell und Ziel abgleichen?!

Hallo zusammen,

haben eben unseren Fileserver migriert am WE und die User arbeiten bereits wieder im neuen Share, habe den /LOG parameter nicht gesetzt und konnte an der Zusammenfassung in der CMD nur sehen dass 340 Dateien übersprungen wurden, mehr Info leider nicht.

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit dass Robocopy oder ein anderes Tool mir das Quell und Zielverzeichnis vergleicht und mir sag welche Dateien am Zielverzeichnis nicht vorhanden sind welche aber im Quellverzeichnis liegen.
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit?

Danke für Hilfe

Gruss Michael

Mitglied: Snowman25
Snowman25 12.10.2009 um 14:32:01 Uhr
Total Commander
Unter Befehle --> Verzeichnisse Synchronisieren...
Einstellungen:
[x] Assymetrisch (ist generell schneller)
[x] Unterverzeichnisse (wichtig!)
[ ] nach Inhalt (willst ja bloß die Dateinamen vergleichen)
[x] Datum ignorieren
Mitglied: slubitz76
slubitz76 12.10.2009 um 14:33:04 Uhr
Mitglied: Iwan
Iwan 12.10.2009 um 15:09:27 Uhr
hallo,

auch wenn es heisst "Doofheit muss bestraft werden...", hier mal ein Tip:
  • /L :: List only - don't copy, timestamp or delete any files
probier es an einem Testverzeichnis aus (nicht auf dem Server!), am besten mit
  • /LOG:file :: output status to LOG file (overwrite existing log)
Mitglied: m1k
m1k 12.10.2009 um 15:16:42 Uhr
Danke, mit Total commander hat es wunderbar funktioniert.
Alle 300 Dateien waren die Thumbs.db die ich ausgeschlossen habe beim Kopiervorgang.