Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy aktivieren

Frage Microsoft

Mitglied: 92434

92434 (Level 1)

29.07.2010 um 10:53 Uhr, 10031 Aufrufe, 4 Kommentare

Aktivierung von Robocopy bei Win7

Hallo alle zusammen,

ich benutze Win7 und möchte meine Daten mit Robocopy sichern.
Ich hab folgendes Programm runtergeladen: YARCGUI und die Einstellungen vorgenommen.
Leider bekomme ich immer die Meldung, Robocopy ist nicht aktiv.
Wie aktieviert man Robocopy beim Win7.
Ist das Programm YARCGUI OK? Oder gibt es eine bessere Wariante?
Das ist meine erste Erfahrung mit Robocopy und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im voraus.

MFG

Faggi74
Mitglied: 45877
29.07.2010 um 10:54 Uhr
Hallo,

ich kenn deine GUI nicht, aber musst du der evtl. noch sagen wo die .exe liegt?
Bitte warten ..
Mitglied: 92434
29.07.2010 um 11:07 Uhr
Hallo,
danke für die scnelle Antwort.
Was ist die GUI?
Das Problem ist ich weiss nicht wie ich vorgehen muss.
Wo der Robocopy ist das weiss ich, das ist aber auch alles.
Eine beschreibung wie man vorgehen muss gibt es nicht, oder?

Faggi74
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
29.07.2010 um 11:52 Uhr
Hallo,

eine GUI ist ein grafisches Programm, im Gegenteil zur Robocopy.exe (Konsolenprogramm).

Eigentlich brauchst du für Robocopy keine GUI, das geht auch alles unter der Eingabeaufforderung oder besser direkt als (Batch-) Skript.

Und ich vermute mal das du zwar weißt wo dein Robocopy liegt, aber den GUI-Programm YARCGUI nicht ....
Guck mal auf der YARCGUI Seite das 4.te Bild, da steht die Einstellung, dort muss der Pfad zu deinem Robocpy hin.

Nix für ungut, aber ich glaube nicht das Robocopy das Richtige Tool für dich ist ... Such doch besser mal nach freien Backup-Programmen ...

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.07.2010 um 13:37 Uhr
Moin faggi74,

willkommen im Forum.

An welcher gatesver###ten Stelle behindert dich denn dieser angezeigte Text "Robocopy ist nicht aktiviert." ???
Es ist KEINE Fehlermeldung, sondern ein Status-Info.

Das soll nur aussagen, dass du gerade im Konfigruationsfenster für zeitgesteuert planbare Robocopy-Jobs bist,
aber noch kein einzige irgendwo eingeplant ist.

Ist also ein vollkommen jungfräulicher Spielplatz...
.. und dafür solltest du dankbar sein und dich nicht beschweren...

Und zu deiner Frage, ob es denn keine Hilfe dafür gibt... der Verfasser dieser Freeware steht mehr auf Bonbonfarbigkeit und labyrinthartige Menüführung als auf schrittweises Vorgehen.
Aber eine Suche nach "YARCGUI Anleitung" mit einer handelsüblichen Suchmaschine bringt einige Treffer auch bei den Tankstellen-PC-Zeitschriften.

Ist es nicht traurig, wenn eine in deutsch geschriebene Menüführung für ein Copy-Werkzeug noch ins Deutsche übersetzt werden muss?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Robocopy XF und die Probleme mit der Dateiendung (2)

Frage von Ebisumaru zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...