semperf1delis
Goto Top

Robocopy aktuellste Dateien kopieren und ältere Dateien löschen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Backupdateien die auf einer internen Festplatte des Backupservers abgelegt werden auf meine externe Festplatte kopieren. Da auf der internen Festplatte wesentlich mehr Platz vorhanden ist, kann ich hier mehr Sicherungsdateien von verschiedenen Tagen vorhalten. Auf die externen Festplatten soll immer nur das tagesaktuelle Backup bzw. die letzten zwei Backups kopiert werden.
Aktuell habe ich diese Syntax:

robocopy "D:\Backup\Server 2008" "E:\Backup\Server 2008" /MIR /MAXAGE:1 /V /NP /R:10 /W:2

Allerdings entfernt robocopy so nicht die Dateien, die älter als 1 bzw. 2 sind sondern belässt sie im Ziel.
Hat noch jemand eine Idee?

Grüßle

Content-Key: 261122

Url: https://administrator.de/contentid/261122

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Jan 25, 2015 updated at 11:39:40 (UTC)
Goto Top
Moin,
einfach ein delage hinterher abschicken ...

oder mit robocopy in einem zweiten Befehl hinterher mit /MOV und /MINAGE:1 die alten Files verschieben und dann löschen.
https://edvtraining.wordpress.com/2010/08/12/bereinigen-der-log-dateien- ...

Gruß jodel32
Member: semperf1delis
semperf1delis Jan 25, 2015 at 11:40:47 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tipp!
delage macht genau das was ich möchte. face-smile Ein verschieben und dann löschen wäre mir zu umständlich da die Dateien einige GB groß sind.
Mitglied: 114757
114757 Jan 25, 2015 updated at 13:13:09 (UTC)
Goto Top
Ein verschieben und dann löschen wäre mir zu umständlich da die Dateien einige GB groß sind.
Nur zur Info: Auf dem selben Datenträger geschieht das ratz fatz, die Files werden ja dann nicht physisch verschoben sondern nur deren FAT-Einträge geändert face-wink. Bei einer Kopie wäre das was anderes ...
Member: semperf1delis
semperf1delis Jan 29, 2015 updated at 16:57:21 (UTC)
Goto Top
Klar hast ja recht . Ich war gedanklich noch beim kopieren auf die externe Festplatte... :D