Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Robocopy aktuellste Dateien kopieren und ältere Dateien löschen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: semperf1delis

semperf1delis (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2015, aktualisiert 12:39 Uhr, 1648 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Backupdateien die auf einer internen Festplatte des Backupservers abgelegt werden auf meine externe Festplatte kopieren. Da auf der internen Festplatte wesentlich mehr Platz vorhanden ist, kann ich hier mehr Sicherungsdateien von verschiedenen Tagen vorhalten. Auf die externen Festplatten soll immer nur das tagesaktuelle Backup bzw. die letzten zwei Backups kopiert werden.
Aktuell habe ich diese Syntax:

robocopy "D:\Backup\Server 2008" "E:\Backup\Server 2008" /MIR /MAXAGE:1 /V /NP /R:10 /W:2

Allerdings entfernt robocopy so nicht die Dateien, die älter als 1 bzw. 2 sind sondern belässt sie im Ziel.
Hat noch jemand eine Idee?

Grüßle
Mitglied: 114757
LÖSUNG 25.01.2015, aktualisiert um 12:39 Uhr
Moin,
einfach ein delage hinterher abschicken ...

oder mit robocopy in einem zweiten Befehl hinterher mit /MOV und /MINAGE:1 die alten Files verschieben und dann löschen.
https://edvtraining.wordpress.com/2010/08/12/bereinigen-der-log-dateien- ...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: semperf1delis
25.01.2015 um 12:40 Uhr
Vielen Dank für den Tipp!
delage macht genau das was ich möchte. Ein verschieben und dann löschen wäre mir zu umständlich da die Dateien einige GB groß sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
25.01.2015, aktualisiert um 14:13 Uhr
Ein verschieben und dann löschen wäre mir zu umständlich da die Dateien einige GB groß sind.
Nur zur Info: Auf dem selben Datenträger geschieht das ratz fatz, die Files werden ja dann nicht physisch verschoben sondern nur deren FAT-Einträge geändert . Bei einer Kopie wäre das was anderes ...
Bitte warten ..
Mitglied: semperf1delis
29.01.2015, aktualisiert um 17:57 Uhr
Klar hast ja recht . Ich war gedanklich noch beim kopieren auf die externe Festplatte... :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
gelöst MS-SQL Tabellendaten kopieren und dann löschen (5)

Frage von clSchak zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...