klingel
Goto Top

Robocopy Batch - Voll und inkrementell

Hallo,

ich wohne in einer WG und wir haben von einem bekannten ein kleines NAS geschenkt bekommen. Nun würden wir gerne von 4 PCs wichtig Daten auf dieses NAS sichern. Dafür haben wir uns für Robocopy entschieden.
Unsere Idee war es, immer am Freitag in der Früh ein Vollbackup von den Ordner die zu sichern sind, kopieren zu lassen.
Und dann jeden Tag in der Nacht nur die Änderungen(als Inkrementelle Lösung).
Fr - Voll
Sa-Do - Änderungen
Fr - Voll (gibt es hier auch eine Möglichkeit Ressourcen zu sparen, das er nur Änderungen auf den aktuellen stand macht, und nicht wieder alles löscht und neu kopiert?)

Ist es richtig, das ich dafür zwei Batch-Files brauche, einmal Wöchentlich und einmal Täglich? Oder kann ich das irgendwie zusammen fassen?
Rein Theoretisch schaffen wir schon das Vollbackup, allerdings sind wir uns nicht sicher wie es mit den Attributen ist, damit die Änderungen täglich gesichert werden.
Kann uns da vielleicht wer helfen?
Bei mir geht es Hauptsächlich um die Ordner D:\Dokumente, D:\Music, C:\Dokum.....(Benutzer Ordner)
Bisher habe ich das Vollbackup so erledigt:
robocopy "D:\Dokumente" "X:\azul\%date%\Grundlagen" /E /B /COPYT /IA:RASHNTCEO /R:0 /W:0 /TEE /LOG+:X:\azul\%date%.log

Der "%Date%"-Ordner wird vorher angelegt.
Wie sähe nun die richtige Lösung dafür aus, das er dann täglich nur die Änderungen kopiert?
Oder habe ich einen Fehler in meinem Befehl?
Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 99965

Url: https://administrator.de/contentid/99965

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock