Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy Batch - Voll und inkrementell

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Klingel

Klingel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2008 um 16:20 Uhr, 5906 Aufrufe

Hallo,

ich wohne in einer WG und wir haben von einem bekannten ein kleines NAS geschenkt bekommen. Nun würden wir gerne von 4 PCs wichtig Daten auf dieses NAS sichern. Dafür haben wir uns für Robocopy entschieden.
Unsere Idee war es, immer am Freitag in der Früh ein Vollbackup von den Ordner die zu sichern sind, kopieren zu lassen.
Und dann jeden Tag in der Nacht nur die Änderungen(als Inkrementelle Lösung).
Fr - Voll
Sa-Do - Änderungen
Fr - Voll (gibt es hier auch eine Möglichkeit Ressourcen zu sparen, das er nur Änderungen auf den aktuellen stand macht, und nicht wieder alles löscht und neu kopiert?)

Ist es richtig, das ich dafür zwei Batch-Files brauche, einmal Wöchentlich und einmal Täglich? Oder kann ich das irgendwie zusammen fassen?
Rein Theoretisch schaffen wir schon das Vollbackup, allerdings sind wir uns nicht sicher wie es mit den Attributen ist, damit die Änderungen täglich gesichert werden.
Kann uns da vielleicht wer helfen?
Bei mir geht es Hauptsächlich um die Ordner D:\Dokumente, D:\Music, C:\Dokum.....(Benutzer Ordner)
Bisher habe ich das Vollbackup so erledigt:
robocopy "D:\Dokumente" "X:\azul\%date%\Grundlagen" /E /B /COPYT /IA:RASHNTCEO /R:0 /W:0 /TEE /LOG+:X:\azul\%date%.log

Der "%Date%"-Ordner wird vorher angelegt.
Wie sähe nun die richtige Lösung dafür aus, das er dann täglich nur die Änderungen kopiert?
Oder habe ich einen Fehler in meinem Befehl?
Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...