michi2k

Robocopy Befehl zum sichern einer ganzen Festplatte

Hallo,

Ich suche den Befehl um mit robocopy den Inhalt meiner gesammten Festpatte E: in den Zielordner: F:\Robocopy-Backup-von-E zu kopieren.

Auf dem Quellordner sprich E: darf dabei NICHTS gelöscht werden also alle Daten einfach nur nach F:\Robocopy-Backup-von-E kopieren.

Desweiteren sollen auf Berechtigungen keine Rücksicht genommen werden dass ich die Documente etc. später ohne große Probleme verwenden kann.

Wäre wirklich super wenn mir da jemand helfen könnte.

Wo muss ich den Befehl dann eintragen dass die Sicherung läuft bzw. kann man das irgendwie zu einer Batch datei machen auf die man nur doppelklicken muss damit der Kopiervorgang ausgeführt wird?

Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte Feb 13, 2008 at 12:24:47 (UTC)
Bei robocopy ist eine wirklich gute Erläuterung (word Datei) dabei. Ist alles beschrieben
ciao
Member: Michi2k
Michi2k Feb 13, 2008 at 14:44:41 (UTC)
Ja die habe ich mir auch angesehen nur bin ich da eben alles andere als fit in der Matherie und das Robocopy Backup muss unbedingt einwandfrei laufen. Wie schon gesagt wäre über wirkliche Hilfe sehr dankbar!

Was ich schaffe ist das hier:

robocopy E:\ F:\Robocopy-Backup-von-E /E /COPYALL /V /NP

Aber ich möchte die NTFS Berechtigungen NICHT kopiert haben und eine Log Datei wäre super.
Wie gesagt habe hiervon keine Ahnung und es muss zuverlässig funktionieren.
Member: bastla
bastla Feb 13, 2008 at 19:48:41 (UTC)
Hallo Michi2k!

Die Option "/COPYALL" ist für Deine Zwecke kontraproduktiv, daher weglassen oder durch "/COPY:DAT" ersetzen - zusammen mit dem Log (falls Du die Bildschirmausgabe nicht benötigst, ohne "/TEE") daher etwa so:
robocopy E:\ F:\Robocopy-Backup-von-E /E /V /NP /LOG:F:\RoboLog.txt /TEE
Ev kämen auch noch die Optionen
/R:1 /W:1
in Frage - damit kanst Du den Ablauf beschleunigen, wenn Dateien nicht kopiert werden können.

Grüße
bastla
Member: Michi2k
Michi2k Feb 13, 2008 at 21:05:14 (UTC)
Tausend Dank! Probiere das morgen gleich mal aus.