Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Robocopy Befehl zum sichern einer ganzen Festplatte

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Michi2k

Michi2k (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 22:05 Uhr, 15157 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich suche den Befehl um mit robocopy den Inhalt meiner gesammten Festpatte E: in den Zielordner: F:\Robocopy-Backup-von-E zu kopieren.

Auf dem Quellordner sprich E: darf dabei NICHTS gelöscht werden also alle Daten einfach nur nach F:\Robocopy-Backup-von-E kopieren.

Desweiteren sollen auf Berechtigungen keine Rücksicht genommen werden dass ich die Documente etc. später ohne große Probleme verwenden kann.

Wäre wirklich super wenn mir da jemand helfen könnte.

Wo muss ich den Befehl dann eintragen dass die Sicherung läuft bzw. kann man das irgendwie zu einer Batch datei machen auf die man nur doppelklicken muss damit der Kopiervorgang ausgeführt wird?
Mitglied: GrEEnbYte
13.02.2008 um 13:24 Uhr
Bei robocopy ist eine wirklich gute Erläuterung (word Datei) dabei. Ist alles beschrieben
ciao
Bitte warten ..
Mitglied: Michi2k
13.02.2008 um 15:44 Uhr
Ja die habe ich mir auch angesehen nur bin ich da eben alles andere als fit in der Matherie und das Robocopy Backup muss unbedingt einwandfrei laufen. Wie schon gesagt wäre über wirkliche Hilfe sehr dankbar!


Was ich schaffe ist das hier:

robocopy E:\ F:\Robocopy-Backup-von-E /E /COPYALL /V /NP

Aber ich möchte die NTFS Berechtigungen NICHT kopiert haben und eine Log Datei wäre super.
Wie gesagt habe hiervon keine Ahnung und es muss zuverlässig funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.02.2008 um 20:48 Uhr
Hallo Michi2k!

Die Option "/COPYALL" ist für Deine Zwecke kontraproduktiv, daher weglassen oder durch "/COPY:DAT" ersetzen - zusammen mit dem Log (falls Du die Bildschirmausgabe nicht benötigst, ohne "/TEE") daher etwa so:
01.
robocopy E:\ F:\Robocopy-Backup-von-E /E /V /NP /LOG:F:\RoboLog.txt /TEE
Ev kämen auch noch die Optionen
01.
/R:1 /W:1
in Frage - damit kanst Du den Ablauf beschleunigen, wenn Dateien nicht kopiert werden können.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Michi2k
13.02.2008 um 22:05 Uhr
Tausend Dank! Probiere das morgen gleich mal aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Befehl für IPv4 Adresse und DNS automatisch beziehen (5)

Frage von Airine zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen (3)

Frage von 133202 zum Thema Batch & Shell ...

Backup
gelöst Einzelne Ordner eines QNAP über VEEAM Backup u Replication sichern (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...