atompiltz

Robocopy - Bestimmte Dateien mit bestimmten Namen älter als 1 Tag kopieren

Wie oben erwähnt möchte ich bestimmte Dateien kopieren.

Beispiel:

Aus einem Verzeichnis sollen alle Dateien, die z.B. das Wort "test" enthalten und älter als ein Tag sind in ein anderes Verzeichnis verschoben werden.

Mein Test sah bisher so aus und klappt leider nicht...:

robocopy.exe "C:\Users\Benutzer1\Desktop\TEST\Quelle\*test*" "C:\Users\Benutzer1\Desktop\TEST\Ziel" /MINAGE:1 /E /ZB /COPY:DATSOU /SEC /IA:RASHNTCEO /X /V /TS /FP /R:3 /W:0 /ETA

Das *test* mag er nicht - kann nur nach Dateiendungen gefiltert werden?

Vielen Dank schon jetzt

Member: bastla
bastla Mar 27, 2013 updated at 11:27:38 (UTC)
Hallo Atompiltz!
alle Dateien, die z.B. das Wort "test" enthalten
sind vermutlich solche, bei denen "test" im Namen, nicht im Inhalt vorkommt?

Hast du schon
robocopy.exe "C:\Users\Benutzer1\Desktop\TEST\Quelle" "C:\Users\Benutzer1\Desktop\TEST\Ziel" *test*.* /MINAGE:1 /E /ZB /COPY:DATSOU /SEC /IA:RASHNTCEO /X /V /TS /FP /R:3 /W:0 /ETA
versucht?

Grüße
bastla

P.S.: "Code"-Formatierung lässt sich auch nachträglich noch einfügen ...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Mar 27, 2013 at 11:40:54 (UTC)
Zitat von @bastla:
robocopy.exe "C:\Users\Benutzer1\Desktop\TEST\Quelle"
> "C:\Users\Benutzer1\Desktop\TEST\Ziel" *test*.* /MINAGE:1 /E /ZB /COPY:DATSOU /SEC /IA:RASHNTCEO /X /V /TS /FP /R:3 /W:0
> /ETA
>
versucht?

Grüße
bastla

Und ich würde stattdessen
robocopy.exe "C:\Users\Benutzer1\Desktop\TEST\Quelle" "C:\Users\Benutzer1\Desktop\TEST\Ziel" *test*.* /MINAGE:1 /E /ZB /COPYALL /SEC /IA:RASHNTCEO /X /V /TS /FP /R:3 /W:0 /ETA

nutzen.

Gruss Penny.

P.S. Und evtl. folgendes GUI, auch wenn es nicht so stylish aussieht Robocopy GUI
Member: Atompiltz
Atompiltz Mar 27, 2013 at 11:51:43 (UTC)
Hi Penny!

Danke für den Tipp - mein Code ist generell wohl noch etwas fehlerhaft, aber mit weniger Schaltern klappt es auf jeden Fall mit deinem Hinweis "*test*.*" Jetzt kann ich weiterbasteln.

Vielen Dank!
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Mar 27, 2013 updated at 12:07:02 (UTC)
Hallo Atompilz,

Wenn Du den Parameter
/COPYALL
verwendest, kannst Du die Parameter
/SEC /IA:RASHNTCEO
weglassen.

Gruss Penny.
Member: Atompiltz
Atompiltz Mar 27, 2013 at 13:36:59 (UTC)
Ich werde noch mal berichten, wie es sich über Nacht verhalten hat. Es handelt sich um mehrere jeweils ca. 35gb große Dateien.

Danke soweit schon mal.