shooan

Robocopy bleibt stehen bei einer datei

Habbo,

ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Script das mir meine Dateien Kopieren soll.

Es bleibt einfach stehen wie im Screenshot zu sehen.

e54199149dc879c22aa9f2062b148f79

Die entsprechende Zeile im Script lautet:

robocopy "\\dc\d$\Bank" \\fileserver\e$\RealData\Kaufmaenisch\Bank /MIR /DCOPY:T /R:5 /W:5 /ZB /E /TEE /Efsraw /LOG+:\\fileserver\e$\log\2_$((get-date).tostring("MMddyyyy")).log

Kann mir wer sagen wo der Haken da liegt?

Wenn ich diese Datei lösche und danach das Script ausführe läuft es ohne Probleme durch.
Die Power Shell läuft als Administrator.

Beste Grüße

Shooan

Member: TlBERlUS
TlBERlUS Nov 03, 2015 at 07:10:39 (UTC)
Guten Morgen,

Datei noch irgendwie im Zugriff?
Lässt sie sich mit einem normalen Copy-Befehl kopieren?

Grüße,

Tiberius
Member: Pascal95
Pascal95 Nov 03, 2015 at 07:10:52 (UTC)
Hallo Shooan,

hast du schon probiert die Datei von Hand zu kopieren ohne Script ?

Es könnte auch ein Berechtigungsproblem der Datei sein.

Grüße

Pascal
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Nov 03, 2015 at 07:32:02 (UTC)
Zitat von @Pascal95:
hast du schon probiert die Datei von Hand zu kopieren ohne Script ?

Es könnte auch ein Berechtigungsproblem der Datei sein.

Er kann die Datei löschen und die Powershell wird als Admin ausgeführt. Klingt für mich danach, als ob er Vollzugriff hat.
Member: shooan
shooan Nov 03, 2015 at 07:35:32 (UTC)
Gerade gesehen das diese Datei von einem User im zugriff ist und geöffnet war.

nachdem der User raus war aus der Datei lis sie sich dann auch ohne Probleme kopieren.

Nur wie kann man so was am geschicktesten verhindern, das da das Script einfach stehen bleibt und nicht weiter macht?

Grüße

Shooan
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 03, 2015 at 08:21:45 (UTC)
Moin,

ich kopier immer mit
/R:0 /W:0
dann wirft robocopy gleich nach dem ersten Versuch und ohne Wartezeit einen Fehler.

lg,
Slainte
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Nov 03, 2015 at 09:34:39 (UTC)
@shooan

Wenns klappt, bitte noch auf gelöst setzen.
Member: shooan
shooan Nov 03, 2015 at 10:15:47 (UTC)
nein klappt immer noch nicht
Member: shooan
shooan Nov 04, 2015 at 06:49:36 (UTC)
Habe das Problem gelöst.

Diese datei konnte nicht kopiertw erden auch nicht unter Windows. Nach dem Löschen dieser Datei geht es nun ohne Probleme weiter.