Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

robocopy dateien ausschließen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: gamer0815

gamer0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2008 um 15:30 Uhr, 11364 Aufrufe

hallo ich habe folgendes problem:

Ich arbeite seit kurzem mit FritzFax, welches das Problem hat, dass jedes eingehende Fax nur ein den einen Ordner kommt und wenn ich es dort lösche, fängt die Nummerierung wieder von vorne an.

Jetzt habe ich mit robocopy eine Datei geschrieben, welche alle Dateien vom FAX Verzeichnis in eein FAXANSICHTS Verzeichnis kopiert, und dabei die Attribute im Quellverzeichnis auf nicht archiviert ändert, gleichzeitig nur die archivierbaren kopiert (ganz einfach, damit er immer nur die neuen Dateien kopiert)

Der ganze Aufwand hat folgenden Grund. Ich bekomme pro Tag ungefähr 150 Bestellungen via Fax. Diese werden in einem Bildbetrachtungsprogramm auf einem 2. Monitor angezeigt.
Wenn ich jetzt immer alle Dateien lösche, kann ich am nächsten Tag nicht mehr nachvollziehen, wer was bestellt hat, außer ich stelle alles aus dem Papierkorb wieder her.

Wenn ich alle Dateien drin lasse weiß ich spätestens beim 20 Fax nicht mehr welches ich schon eingetragen habe und welches nicht.

Meine bisherige Lösung:

robocopy C:\_fax C:\_faxansicht /M /MON:1

DAS EIGENTLICHE PROBLEM IST: Robocopy erkennt eine Änderung schon nach 1kb --> FritzFax erstellt aber sofort bei jedem Fax eine Datei mit 0kb und zählt diese dann hoch.

Sobald die Datei also 1kb hat, wird sie kopiert (was FritzFax stört und zu Verbindungsabbrüchen führt). Außerdem wird dann nur eine 1 oder 2 kb große Datei kopiert, auf der nichts zu sehen ist.
Durch die Funktion /M wird aber die Datei im Quellverzeichnis so abgeändert, dass sie anschließend nicht mehr kopiert wird.
Im Ordner "_faxansicht" wird jede eingetragene Faxnachricht sofort gelöscht.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass die Datei erst kopiert wird, nachdem sie zur Gänze empfangen ist, bzw erst nach einer gewissen Zeit nachdem eine Datei geändert wurde?

Über die Funktion /MIN:100 oder so kann ich ja nur alle Dateien ausschließen, welche wirklich nur 0 kb haben. Wenn ich die Größe verändere, kann ich nicht mehr sagen ob jetzt alle Dateien kopiert wurden, weil ja nicht jedes Fax gleich groß ist.

Ich hoffe irgendwer kann mir hier helfen. Entweder durch einen Code oder eine alternative Lösung.

Danke schonmal!
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien nach Datum verschieben (3)

Frage von LOWTIM zum Thema Batch & Shell ...

Windows Tools
Robocopy - ACL für übergeordnete Verzeichnisse bei Option -S

Frage von grefabu zum Thema Windows Tools ...

Backup
Robocopy Inkrementelle Sicherung Windows Share (3)

Frage von firevegeta zum Thema Backup ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...