schimpy

Robocopy - keine Dateien Error 5 NTFS Security to Destination Directory

Robocopy kopiert keine Dateien mehr

Wenn ich mit Robocopy Ordner + Dateien von A nach B kopieren möchte
kopiert er die Ordner aber die Dateien nicht mehr. Es ging mal, zwischenzeitlich ist nur Zeit vergangen, sonst nichts...

robocopy \\server\ordner\ E:\Test\ *.* /copyall /E /ZB /R:3 /MIR /LOG:test.txt

Fehlermeldung:

\\server\ordner\
2007/03/27 13:07:07 ERROR 5 (0x00000005) Copying NTFS Security to Destination Directory \\server\ordner\
Zugriff verweigert

andere Fehlermeldung:

2007/03/27 13:07:07 ERROR 1305 (0x00000519) Copying NTFS Security to Destination Directory \\server\ordner\
Die Revisionsstufe ist nicht bekannt.

komisch ist auch, dass er zwar vom Destination Directory spricht, aber den Sourcepfad anzeigt...

help face-smile

Mitglied: 45426
45426 Mar 27, 2007 at 11:31:43 (UTC)
Das deutet auf Probleme mit den Zugriffsrechten im Sourcepfad.
Error 5 (Access denied) tritt auch auf, wenn eine Datei exclusiv geöffnet wurde und "in use" ist.
Member: Schimpy
Schimpy Mar 27, 2007 at 11:36:52 (UTC)
Es sind aufjedenfall Zugriffsrechte...

wenn ich von Lokal nach Lokal kopiere gehts...

aber wieso läuft KEINE Datei durch?
welche Rechte brauche ich?!
was soll ich verändern?

ich bin Domänen Administrator, von daher dürfte das kein Thema sein...

iwie weiss ich nicht weiter...
Member: Kill-Bill
Kill-Bill Jul 05, 2007 at 09:13:03 (UTC)
hallo,

habe das gleiche problem

hat sich da eine lösung schon ergeben ??

danke
Member: Venard
Venard Mar 27, 2008 at 16:39:34 (UTC)
Hallo Forum,
ich weiß nicht ob dieses Thema noch aktuell ist, aber ich schreibe mal meinen Lösungsweg hin. Ich hatte auch genau dasselbe Problem. Nach Google Recherchen bin ich auf diesen in Englisch verfassten Eintrag gestoßen: http://www.pcreview.co.uk/forums/thread-2852628.php

Aber geholfen hat mir folgendes. Obwohl der User, der robocopy gestartet hat, ein Domainadministrator war, hat es für den Zielrechner anscheinend nicht gereicht. Ich habe den User zusätzlich noch zum lokalen Administrator des Zielrechners befördert. Das hat das Problem behoben.
Member: karlsal
karlsal Sep 14, 2009 at 17:36:40 (UTC)
Wenn man in einer Domäne ist, dann ist das vielleicht die Lösung, wie ist es aber bei einem privaten Netzwerk?
Habe das gleiche Problem!
Member: AmrumJa
AmrumJa Feb 10, 2011 at 10:47:08 (UTC)
Also bei mir hatte ich /COPYALL gesetzt. Ohne /COPYALL läuft alles prima durch, mit /COPYALL kam auch dieser Zugriffsfehler...
Member: Farbauti
Farbauti Jun 12, 2011 at 10:11:48 (UTC)
Hallo,

ich hatte das selbe Problem, und bin auf folgende Lösung gekommen:

Das Problem macht das Filesystem, das als Ziel angegeben ist, auch wenn das der Fehlermeldung widerspricht.
Wird der Parameter "/COPY" nicht explizit angegeben, verwendet robocopy den Defaultwert "/COPY:DAT". Hier ist aber das "A" das Problem, da manche (Ziel-)Filesysteme die Attributes nicht richtig verarbeiten können.
Seit ich explizit den Parameter "/COPY:DT" angebe, funktioniert der RC ohne den ERROR 05.

viele Grüße, Farbauti.