neotron

Robocopy Daten spiegeln

Hallo zusammen,

mein Ziel ist es von einem Fileserver die "Altdaten" zu archivieren.
Dazu möchte ich per Robocopy alle Daten welche älter als Tag X sind mit deren Ordnerstruktur und NTFS Berechtigungen auf eine gesonderte Freigabe kopieren.
Da einige Anwendungen auf diese Daten aber noch Zugriff haben müssen diese durch mich später noch angepasst werden und ich entferne die "Altdaten" dann wenn die ganzen Zugriffe laufen von der Produktiven Freigabe.
Für das kopieren wollte ich folgenden Befehl verwenden:

robocopy "\\Server1\Freigabe" "\\Server2\Freigabe" /E /R:1 /W:1 /MIR /COPYALL /SECFIX /ZB /XJ /DCOPY:T /MINAGE:20131231 /LOG:"\\Server2\Freigabe\log.log"

Damit sollte ja alle Dateien und Ordner kopiert werden, welche vor dem 01.01.2014 erstellt wurden.

Wenn dann alles funktioniert kann ich ja anstelle von /MIR dann den Schalter /MOV verwenden, damit werden dann ja die Dateien im Quellverzeichnis gelöscht.
Gehe ich hier richtig von aus oder habt ihr manchmal eine bessere Idee?

Gruß neotron

Member: Andinistrator1
Andinistrator1 Jan 18, 2016 at 15:46:43 (UTC)
Hilfreich ist sicher noch ein Logfile
http://www.tecchannel.de/storage/tools/2033515/robocopy_fuer_windows_da ...

/LOG+:file
Hängt das Log an einer bereits bestehenden Logdatei an.
Member: neotron
neotron Jan 18, 2016 at 15:48:15 (UTC)
/LOG habe ich mit angegeben, durch den Zeilenumbruch nur nach unten gerutscht ;)