Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Robocopy datums variable mitteilen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: swissman24

swissman24 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 04.08.2006, 10032 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,
Habe da ein kleines problem wobei ich eure hilfe gebrauchen könnte.

Folgendes Szenario:

Batch datei die über den Windows Schelduler aufgerufen werden soll.
Nun scheitert es leider schon an einem bestandteil dieser batch datei.

.\Test enthält jpegs die mit verschiedenen namen aufgebaut sind.

Diese sollten nach ..\Archiv verschoben werden mit Robocopy.

Ich habe folgendes schon versucht:

ROBOCOPY .\iTech\Images\ .\Bilder_Archiv\ /move /minage:1
oder
ROBOCOPY .\iTech\Images\ .\Bilder_Archiv\ /move /minage:14
oder
ROBOCOPY .\iTech\Images\ .\Bilder_Archiv\ /move /maxage:1
oder
ROBOCOPY .\iTech\Images\ .\Bilder_Archiv\ /move /minage:14

Das hat alles nicht funktionert.
Dann habe ich mir das %date% in eine von zb. 27.07.2006 mit hilfe eines anderen proggies in 20060727 umwandeln lassen und dies dann in eine variable geschrieben.
Diese variable wollte ich nun an /MAXAGE: übergeben aber das geht leider nicht.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

Wäre super.

Grüsse aus der Schweiz,
David
Dann wolte ich
Mitglied: hdscr
27.07.2006 um 09:10 Uhr
Hallo David,

ich werde nicht ganz schlau aus deiner Frage, könntest du sie noch etwas genauer formulieren?

sind in diesem Verzeichnis nur Jpegs / sollen alle Dateien daraus verschoben werden, oder nur einzelne / etc...

gruz

hdscr
Bitte warten ..
Mitglied: swissman24
27.07.2006 um 09:24 Uhr
Morgen,
Da hast du recht vielleicht muss ich mein problem nochmals genauer schildern. Also situation ist diese:

Verzeichniss A enthält
Name Erstellt am:
1.jpg 01.07.2006
2.jpg 15.07.2006
3.jpg 26.07.2006
4.jpg 27.07.2006

Nun sollen diese dateien von Verzeichniss A nach Verzeichniss B gemovt werden. Das sollte abhängig vom erstellungs datum sein. Dh. es sollen nur die Dateien gemovt werden die älter als heute sind. In Robocopy gibt es ja eine funktion wie minage und maxage. Da diese aber nur das format YYYYMMDD akzeptiert habe ich mir gedacht ich muss das datum in dieses format umwandeln. Dazu benutze ich ein anderes script das mir das datum von DD.MM.YYYY in eben dieses YYYYMMDD format umwandelt. Das umgewandelte datum wird in eine datei geschrieben die ich dann wiederum auslese und in eine varible speichere %mydate%
So und nun wenn ich in Robocopy das min oder maxage angeben will und %mydate% anstatt des echten wertes (20060727) kommt da immer eine fehlermeldung das er das nicht lesen kann.

Wenn ich die Variable %mydate% anzeigen lasse dann kommt die im YYYYMMDD format zurück.

Ich mache das ganze warscheinlich komplizierter als es wirklich ist.

Hoffe das macht es ein bisschen klarer. :D

Gruss
David
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.07.2006 um 09:53 Uhr
Ich denke nicht, dass es am Minage/MaxAge-Parameter scheitert.

Setze mal testweise statt der relativen Pfade [".\bla\Blubb" ] die absoluten ["c:\Test\bla\blubb"].

Eine Umrechnung des Datums ist nicht nötig - ein /MinAge:1 funktioniert auch.

Gruß in die Schwyz
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: swissman24
04.08.2006 um 16:38 Uhr
Hallo Biber,
Vielen dank für deine Antwort und sorry für meine späte antwort. Ich hatte ne weile frei.

Aber deine Lösung funtkioniert wunderbar!

Gruss
David
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.08.2006 um 16:51 Uhr
Na prima, swissman24,
dann kann ich Deinen Beitrag ja noch pünktlich zum Wochenende schließen.

Schönes und baldiges Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst RoboCopy Log Fehler? (14)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Schattenkopien mit Robocopy (6)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
gelöst Bestimmtes Arrayfeld mit Variable aufrufen? - VBS (10)

Frage von gabrixl zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...