Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Robocopy Extra Datei

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2012, aktualisiert 21:15 Uhr, 4255 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi

Unsere Telefonanlage spuckt einmal am Tag eine Protokoll-Datei aus. Diese Datei verschiebe ich in ein Sicherungsverzeichnis auf einem anderen Server. In dem Sicherungsverzeichnis entstehen dadurch jeden Tag neue Dateien.

Folgende Syntax nehme ich dafür:
ROBOCOPY \\Server1\tax \\Server2\TK_Daten *.tax /mov /LOG+:c:\tools\tk.log /R:0 /W:0

Nun passiert folgendes. In der Log wird jede Datei aus dem Zielverzeichnis, außer der gerade verschobenen Datei, als "* Extra Datei" angezeigt. Hinzukommt, dass die Anzahl der "* Extra Datei" als Fehler angezeigt werden.

Ich verstehe nicht, warum ich Fehler angezeigt bekomme, nur weil im Zielverzeichnis schon Dateien vorhanden sind. Der Job ist doch ganz einfach: Verschiebe aus dem Quellverzeichnis die einzig vorhanden Datei in das Zielverzeichnis.

Das die "* Extra Datei"-en angezeigt werden, ist mir egal, die bekomme ich weg. Aber ich möchte unten in der Zusammenfassung keinen Fehler angezeigt bekommen.

Hier die Log-datei:
------------------------------------------------------------------------------- 
   ROBOCOPY     ::     Robustes Dateikopieren fr Windows                               
------------------------------------------------------------------------------- 
 
  Gestartet: Tue Aug 28 12:50:43 2012 
 
   Quelle : \\Server1\tax\ 
     Ziel : \\Server2\TK_Daten\ 
 
    Dateien : *.tax 
	     
  Optionen: /COPY:DAT /MOV /R:0 /W:0  
 
------------------------------------------------------------------------------ 
 
	                   1	\\Server1\tax\ 
	  *EXTRA Datei 		   31616	taxdata-2012-08-01.tax 
	  *EXTRA Datei 		   22762	taxdata-2012-08-02.tax 
	  *EXTRA Datei 		   23302	taxdata-2012-08-03.tax 
	  *EXTRA Datei 		     409	taxdata-2012-08-04.tax 
	  *EXTRA Datei 		     545	taxdata-2012-08-05.tax 
	  *EXTRA Datei 		   25084	taxdata-2012-08-06.tax 
	  *EXTRA Datei 		   17999	taxdata-2012-08-07.tax 
	  *EXTRA Datei 		   25647	taxdata-2012-08-08.tax 
	  *EXTRA Datei 		   27349	taxdata-2012-08-09.tax 
	  *EXTRA Datei 		   17458	taxdata-2012-08-10.tax 
	  *EXTRA Datei 		     548	taxdata-2012-08-11.tax 
	  *EXTRA Datei 		     409	taxdata-2012-08-12.tax 
	  *EXTRA Datei 		   32386	taxdata-2012-08-13.tax 
	  *EXTRA Datei 		   33086	taxdata-2012-08-14.tax 
	  *EXTRA Datei 		   26503	taxdata-2012-08-15.tax 
	  *EXTRA Datei 		   23742	taxdata-2012-08-16.tax 
	  *EXTRA Datei 		   16129	taxdata-2012-08-17.tax 
	  *EXTRA Datei 		     855	taxdata-2012-08-18.tax 
	  *EXTRA Datei 		     556	taxdata-2012-08-19.tax 
	  *EXTRA Datei 		   36597	taxdata-2012-08-20.tax 
	  *EXTRA Datei 		   32640	taxdata-2012-08-21.tax 
	  *EXTRA Datei 		   37699	taxdata-2012-08-22.tax 
	  *EXTRA Datei 		   35158	taxdata-2012-08-23.tax 
	  *EXTRA Datei 		   32459	taxdata-2012-08-24.tax 
	  *EXTRA Datei 		     550	taxdata-2012-08-25.tax 
	  *EXTRA Datei 		     547	taxdata-2012-08-26.tax 
	    Neue Datei		   29557	taxdata-2012-08-27.tax 
  0%   
100%   
 
------------------------------------------------------------------------------ 
 
           Insgesamt   KopiertšbersprungenKeine šbereinstimmung    FEHLER    Extras 
Verzeich.:         1         0         1         0         0         0 
  Dateien:         1         1         0         0         0        26 
    Bytes:    28.8 k    28.8 k         0         0         0   490.2 k 
   Zeiten:   0:00:01   0:00:00                       0:00:00   0:00:01 
Vielen Dank!

[Edit Biber] code4mat [/Edit]
Mitglied: pieh-ejdsch
28.08.2012, aktualisiert um 17:02 Uhr
moin chris,

die Sternchen sind die im Ziel Vorhandenen Dateien.
Wegzubekommen mit
01.
robocopy blablabla |find /v "*"
Fehler werden gar keine Angezeigt. In diesem Fall sind das die Extras.
Die Tabelle wird nur vom Kopf her so angezeigt.

Hier ist was zusammengebratztes für die CMD-Line:
01.
for /f "delims=" %a in ('robocopy "%cd%" D:\Letzte\ *.txt /L ^|find /v "*" ') do @for /f %b in ("%a") do @if %b equ Insgesamt (echo              Gesamt   Kopiert   Überspr.  Un-Egal    FEHLER    Extras) else echo %a
Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
28.08.2012 um 17:19 Uhr
Ich Vollpfosten! Stimmt die Spalte bezieht sich auf die Extra-Dateien.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Robocopy bleibt stehen bei einer datei
gelöst Frage von shooanBatch & Shell8 Kommentare

Habbo, ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Script das mir meine Dateien Kopieren soll. Es bleibt einfach ...

Batch & Shell
Robocopy - Das System kann die angegebene Datei nicht finden
gelöst Frage von imebroBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich habe eine 1TB Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt (D und F). Nun möchte ich Daten von der ...

Java
Java extra Thread
Frage von SaschaaaaaJava5 Kommentare

Hallo Community, meine ersten Versuche mit Java bringen mich an gewisse Schwierigkeiten. Ich habe diesen Code: Das bringt mir ...

Windows Tools
Robocopy kopiert täglich unveränderte Dateien
Frage von Tobias15Windows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe zwar sehr aufmerksam die Fälle gelesen wo der unscharfe /FFT Parameter erfolgreich dazu führt, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 19 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...