fabio84

Robocopy Fehler im Quellpfad zb. defekte Daten was passiert dann

Hallo Leute und Robocopy Experts ;)

Also ich erzeuge mittels Robocopy
von einer Quelle eine Synch mit dem Schalter /mir

jetzt passiert z.B. folgendes:

auf der Quelle entsteht ein Datenverlust... z.B: Probleme mit dem Dateisystem etc.
würde Robocopy dann auch die Daten im Ziel löschen ?

Was ist hier die best Practice Lösung ?

Beste Grüße

Member: Skyemugen
Skyemugen Jun 09, 2011 at 12:51:44 (UTC)
Aloha,

ja, wenn du spiegelst via /mir wird RC auch die Daten im Ziel löschen, die in der Quelle nicht mehr vorhanden sind.

Hier im Forum müsste eine Anleitung existieren wie man RC mit /mir nutzen kann und die ausgesonderten Daten einfach nur verschiebt. oder man nutzt einfach keine Spiegelung, dann hat man auch keinen Datenverlust ^_^

greetz André
Member: fabio84
fabio84 Jun 09, 2011 at 13:13:24 (UTC)
ok dann kopieren, aber nur für neue und hinzugefügte Dateien.
Gelöschte Dateien werden im Ziel bzw Quelle nicht gelöscht.

Kann man das ?

Ich will nicht immer "ALLES" rüberkopieren sondern nur die DIFF

hast du da ein paar Schalter für mich parat?
Member: Skyemugen
Skyemugen Jun 09, 2011 at 13:18:25 (UTC)
Aloha,

mach doch mal die cmd auf und tippe robocopy /? ein, dann findest du deine Antworten ;)

Was du willst, ist also ein inkrementielles Backup, ganz einfach.

greetz André