69363

Robocopy funktioniert nicht so wie es soll

Hey Leute...
ich hab ein Problem mit Robocopy...
und zwar will ich bei uns in der Arbeit einen Ordner (z.B. \\server\blaaa\Datenaustausch) so verschieben lassen, dass alle Dateien und Ordner die älter als 30 Tage sind in einen zielordner verschoben werden (z.B. \\server\blaa\Backup\Datenaustausch\Backup vom *aktuelles Datum*), und anschliesend die Originaldateien im Quellordner wenn möglich samt der Unterordner wenn leer gelöscht werden.

Hier mal mein Script...was aber irgendwie nicht so funktioniert...

"\\server\blaaa\Backup\Datenaustausch\robocopy.exe" "\\server\blaaa\Datenaustausch" "\\server\blaa\Backup\Datenaustausch\Backup vom %date%" /E /MOVE /minage:30 /lOG:"Logfile %date%.log" /NP /L

Ich weis das ist bestimmt schon oft gefragt worden...hab mir auch die komplette Syntax mehrmals angesehen...aber ich komm nich mehr weiter...könnt ihr mir bitte helfen...
möchte nämlich die Batch Datei dann mit dem Tastplaner jeden Monat einmal laufen lassen...das er mir eben die Dateien alle verschiebt die älter als 30 Tage sind...und eben das Quellverzeichnis auch um diese dateien entlastet....

Mfg
Apollo 13

Mitglied: 51705
51705 Sep 05, 2008 at 19:00:12 (UTC)
Hallo Apollo,

üblicherweise endet robocopy mit einer Meldung - welche du nachreichen solltest.

Zitat von @69363:
"\\server\blaaa\Backup\Datenaustausch\robocopy.exe"
"\\server\blaaa\Datenaustausch"
"\\server\blaa\Backup\Datenaustausch\Backup vom %date%" /E
/MOVE /minage:30 /lOG:"Logfile %date%.log" /NP /L

Das: '/lOG' erscheint mir auf den ersten Blick fehlerhaft.

Grüße, Steffen
Mitglied: 69363
69363 Sep 07, 2008 at 18:35:58 (UTC)
erst mal THX für deine Antwort...
also was ich jetzt festgestellt hab...
scheinbar muss die LogDatei irgendwie fehlerhaft sein...also wenn ich den Parameter /L anhänge...dann heist es das 80 MB wegkopiert werden...
es sind aber auf jeden fall mehr!
und jetzt hab ich es einfach trotzdem mal im "scharfen" Modus probiert...und siehe da...es werden scheinbar die richtigen Dateien wegkopiert...
was ich bis jetzt festgestellt habe
Meld mich morgen nochmal, dann seh ich ja obs so funktioniert hat

Grüße
Apollo

Edit:
Also so wie es jetzt aussieht (bereits 15 GB umkopiert) funktioniert es...denke die Log Datei wurde beim "Testmodus" einfach falsch angelegt...
oder was auch zu vermuten ist...mir ist aufgefallen, das Robocopy Probleme mit zu langen Dateipfaden hat, sprich diese nicht kopieren kann.
Diese muss ich halt dann selbst per Hand kopieren.
Für denn Fall das doch noch etwas unerwartetes auftritt melde ich mich nochmals.