Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Robocopy funktioniert nicht so wie es soll

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 69363

69363 (Level 1)

05.09.2008, aktualisiert 07.09.2008, 5086 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute...
ich hab ein Problem mit Robocopy...
und zwar will ich bei uns in der Arbeit einen Ordner (z.B. \\server\blaaa\Datenaustausch) so verschieben lassen, dass alle Dateien und Ordner die älter als 30 Tage sind in einen zielordner verschoben werden (z.B. \\server\blaa\Backup\Datenaustausch\Backup vom *aktuelles Datum*), und anschliesend die Originaldateien im Quellordner wenn möglich samt der Unterordner wenn leer gelöscht werden.

Hier mal mein Script...was aber irgendwie nicht so funktioniert...

"\\server\blaaa\Backup\Datenaustausch\robocopy.exe" "\\server\blaaa\Datenaustausch" "\\server\blaa\Backup\Datenaustausch\Backup vom %date%" /E /MOVE /minage:30 /lOG:"Logfile %date%.log" /NP /L

Ich weis das ist bestimmt schon oft gefragt worden...hab mir auch die komplette Syntax mehrmals angesehen...aber ich komm nich mehr weiter...könnt ihr mir bitte helfen...
möchte nämlich die Batch Datei dann mit dem Tastplaner jeden Monat einmal laufen lassen...das er mir eben die Dateien alle verschiebt die älter als 30 Tage sind...und eben das Quellverzeichnis auch um diese dateien entlastet....

Mfg
Apollo 13
Mitglied: 51705
05.09.2008 um 21:00 Uhr
Hallo Apollo,

üblicherweise endet robocopy mit einer Meldung - welche du nachreichen solltest.

Zitat von 69363:
"\\server\blaaa\Backup\Datenaustausch\robocopy.exe"
"\\server\blaaa\Datenaustausch"
"\\server\blaa\Backup\Datenaustausch\Backup vom %date%" /E
/MOVE /minage:30 /lOG:"Logfile %date%.log" /NP /L

Das: '/lOG' erscheint mir auf den ersten Blick fehlerhaft.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: 69363
07.09.2008 um 20:35 Uhr
erst mal THX für deine Antwort...
also was ich jetzt festgestellt hab...
scheinbar muss die LogDatei irgendwie fehlerhaft sein...also wenn ich den Parameter /L anhänge...dann heist es das 80 MB wegkopiert werden...
es sind aber auf jeden fall mehr!
und jetzt hab ich es einfach trotzdem mal im "scharfen" Modus probiert...und siehe da...es werden scheinbar die richtigen Dateien wegkopiert...
was ich bis jetzt festgestellt habe
Meld mich morgen nochmal, dann seh ich ja obs so funktioniert hat

Grüße
Apollo


Edit:
Also so wie es jetzt aussieht (bereits 15 GB umkopiert) funktioniert es...denke die Log Datei wurde beim "Testmodus" einfach falsch angelegt...
oder was auch zu vermuten ist...mir ist aufgefallen, das Robocopy Probleme mit zu langen Dateipfaden hat, sprich diese nicht kopieren kann.
Diese muss ich halt dann selbst per Hand kopieren.
Für denn Fall das doch noch etwas unerwartetes auftritt melde ich mich nochmals.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Get disk info von WBADMIN funktioniert nicht unter Windows 10 (4)

Frage von RichardK zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise (5)

Frage von mcallister001 zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
gelöst Robocopy und der Abgleich von Verzeichnissen (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (23)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...