traller

Robocopy - Kopieren über Netzwerk schlägt fehl

Hallo,
momentan schlägt mein Robocopy-Script beim Kopieren über das Netzwerk fehl. Fehlermeldung ist:
2012/04/28 12:31:15 FEHLER 1326 (0x0000052E) Zugriff auf Zielverzeichnis \\Zielcomputer\Verzeichnis\ Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.

Das komische ist nur, wenn ich über den Quellcomputer über Netzwerk auf den Zielcomputer wechsel, komme ich da an jeden beliebigen Ordner dran. Ich verstehe deshalb die Welt nicht ... Passwörter und Nutzernamen sind alle auf dem Quellcomputer für den Zielcomputer gespeichert ...
Gibt es noch andere mögliche Gründe?
Quellcomputer ist Win7, Zielcomputer ist Server 2008

Robocopy wird mit diesem Befehl aus einer Volume Shadow Copy ausgeführt:
robocopy "B:\Verzeichnis" "\\Zielcomputer\Verzeichnis" *.* /XJD /XJF /XD "..." /MIR /DST /COPY:DAT /DCOPY:T /R:5 /W:5 /Z /MT:8

Member: NetWolf
NetWolf Apr 28, 2012 at 14:46:09 (UTC)
Moin Moin,

Ich verstehe deshalb die Welt nicht ...
nur kein Panik.....ein Beispiel:
Die Terrassentür ist zu, du kommst nicht in die Wohnung. Das komische ist nur, wenn du mit dem Schlüssel die Wohnungstür aufschließt, dann kommst du ganz einfach in die Wohnung!

Noch ein Beispiel:
Mein Auto springt morgens nicht an. Meine Frau hat genau das gleiche Auto. Ihr Auto springt morgens an, warum springt mein Auto nicht an, es ist doch genau das gleiche Auto?

Wenn du also in Zukunft keine Äpfel mit Birnen vergleicht, wirst du die Welt auch verstehen.

Zum Problem ist die Aussage "unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort" ja wohl eindeutig.

Also prüfe:
- mit welchen Benutzerrechten wird Robocopy auf dem Windows 7 System ausgeführt?
- ist das Verzeichnis auf dem Server auch dann für diesen "Benutzer" frei geben?

Du hast eine Domäne?
Mit AD?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: traller
traller Apr 29, 2012 at 17:05:56 (UTC)
als lokal angemeldeter Benutzer (ist aber Admin). Kann es da wg. dem UAC zu Problemen kommen? Das Zielverzeichnis ist natürlich auch für diesen Nutzer freigegeben, da es ja der Nutzer ist, unter dem der Rechner eh angemeldet ist.