Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

Robocopy - Kopieren über Netzwerk schlägt fehl

Mitglied: traller

traller (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2012 um 12:44 Uhr, 7794 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
momentan schlägt mein Robocopy-Script beim Kopieren über das Netzwerk fehl. Fehlermeldung ist:
01.
2012/04/28 12:31:15 FEHLER 1326 (0x0000052E) Zugriff auf Zielverzeichnis \\Zielcomputer\Verzeichnis\ Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.
Das komische ist nur, wenn ich über den Quellcomputer über Netzwerk auf den Zielcomputer wechsel, komme ich da an jeden beliebigen Ordner dran. Ich verstehe deshalb die Welt nicht ... Passwörter und Nutzernamen sind alle auf dem Quellcomputer für den Zielcomputer gespeichert ...
Gibt es noch andere mögliche Gründe?
Quellcomputer ist Win7, Zielcomputer ist Server 2008

Robocopy wird mit diesem Befehl aus einer Volume Shadow Copy ausgeführt:
01.
robocopy "B:\Verzeichnis" "\\Zielcomputer\Verzeichnis" *.* /XJD /XJF /XD "..." /MIR /DST /COPY:DAT /DCOPY:T /R:5 /W:5 /Z /MT:8
Mitglied: NetWolf
28.04.2012 um 16:46 Uhr
Moin Moin,

Ich verstehe deshalb die Welt nicht ...
nur kein Panik.....ein Beispiel:
Die Terrassentür ist zu, du kommst nicht in die Wohnung. Das komische ist nur, wenn du mit dem Schlüssel die Wohnungstür aufschließt, dann kommst du ganz einfach in die Wohnung!

Noch ein Beispiel:
Mein Auto springt morgens nicht an. Meine Frau hat genau das gleiche Auto. Ihr Auto springt morgens an, warum springt mein Auto nicht an, es ist doch genau das gleiche Auto?

Wenn du also in Zukunft keine Äpfel mit Birnen vergleicht, wirst du die Welt auch verstehen.

Zum Problem ist die Aussage "unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort" ja wohl eindeutig.

Also prüfe:
- mit welchen Benutzerrechten wird Robocopy auf dem Windows 7 System ausgeführt?
- ist das Verzeichnis auf dem Server auch dann für diesen "Benutzer" frei geben?

Du hast eine Domäne?
Mit AD?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: traller
29.04.2012 um 19:05 Uhr
als lokal angemeldeter Benutzer (ist aber Admin). Kann es da wg. dem UAC zu Problemen kommen? Das Zielverzeichnis ist natürlich auch für diesen Nutzer freigegeben, da es ja der Nutzer ist, unter dem der Rechner eh angemeldet ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Robocopy zum Festplatte kopieren benutzen
gelöst Frage von AzubineBackup6 Kommentare

Hallo, ich muss aufgrund einer Serverneu-Installation eine größere Datenmenge von A nach B schaufeln. Nun habe ich von robocopy ...

Batch & Shell
Robocopy soll nur spezielle Unterordner kopieren
Frage von PoldiMUCBatch & Shell2 Kommentare

Guten Abend, ich möchte mit Robocopy nur spezielle Ordner einer Ordnerstruktur incl. der übergeordneten Ordnerstruktur kopieren (siehe Bild 1 ...

Batch & Shell
RoboCopy Log Fehler?
gelöst Frage von clragonBatch & Shell14 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Bin heute auf ein komisches Problem gestoßen. Folgender Code: by rubberman Das Problem: Normalerweise sollte das ...

Windows Server
Robocopy - Änderungen nicht auf Original-Destination kopieren?
gelöst Frage von AlbertMinrichWindows Server8 Kommentare

Hallo, folgendes Vorgehen. Ich mache ein robocopy: "robocopy c:\Quelle d:\Originalziel /e" Wenn ich jetzt das gleiche robocopy ein zweites ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...