Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy - Kopieren über Netzwerk schlägt fehl

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: traller

traller (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2012 um 12:44 Uhr, 7021 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
momentan schlägt mein Robocopy-Script beim Kopieren über das Netzwerk fehl. Fehlermeldung ist:
01.
2012/04/28 12:31:15 FEHLER 1326 (0x0000052E) Zugriff auf Zielverzeichnis \\Zielcomputer\Verzeichnis\ Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.
Das komische ist nur, wenn ich über den Quellcomputer über Netzwerk auf den Zielcomputer wechsel, komme ich da an jeden beliebigen Ordner dran. Ich verstehe deshalb die Welt nicht ... Passwörter und Nutzernamen sind alle auf dem Quellcomputer für den Zielcomputer gespeichert ...
Gibt es noch andere mögliche Gründe?
Quellcomputer ist Win7, Zielcomputer ist Server 2008

Robocopy wird mit diesem Befehl aus einer Volume Shadow Copy ausgeführt:
01.
robocopy "B:\Verzeichnis" "\\Zielcomputer\Verzeichnis" *.* /XJD /XJF /XD "..." /MIR /DST /COPY:DAT /DCOPY:T /R:5 /W:5 /Z /MT:8
Mitglied: NetWolf
28.04.2012 um 16:46 Uhr
Moin Moin,

Ich verstehe deshalb die Welt nicht ...
nur kein Panik.....ein Beispiel:
Die Terrassentür ist zu, du kommst nicht in die Wohnung. Das komische ist nur, wenn du mit dem Schlüssel die Wohnungstür aufschließt, dann kommst du ganz einfach in die Wohnung!

Noch ein Beispiel:
Mein Auto springt morgens nicht an. Meine Frau hat genau das gleiche Auto. Ihr Auto springt morgens an, warum springt mein Auto nicht an, es ist doch genau das gleiche Auto?

Wenn du also in Zukunft keine Äpfel mit Birnen vergleicht, wirst du die Welt auch verstehen.

Zum Problem ist die Aussage "unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort" ja wohl eindeutig.

Also prüfe:
- mit welchen Benutzerrechten wird Robocopy auf dem Windows 7 System ausgeführt?
- ist das Verzeichnis auf dem Server auch dann für diesen "Benutzer" frei geben?

Du hast eine Domäne?
Mit AD?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: traller
29.04.2012 um 19:05 Uhr
als lokal angemeldeter Benutzer (ist aber Admin). Kann es da wg. dem UAC zu Problemen kommen? Das Zielverzeichnis ist natürlich auch für diesen Nutzer freigegeben, da es ja der Nutzer ist, unter dem der Rechner eh angemeldet ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2016 - Verschlüsselung mit Zertifikat schlägt fehl (13)

Frage von damogless zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server Backup 2012R2 Schlägt fehl (5)

Frage von bootloader zum Thema Windows Server ...

JavaScript
Skript schlägt fehl - nur Zahlen werden gespeichert (3)

Frage von Ah3n0bar6us zum Thema JavaScript ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (14)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (10)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (9)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...