Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

GELÖST

Robocopy kopiert wieder alles neu

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

30.01.2011, aktualisiert 13:41 Uhr, 9558 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. des tools robocopy.

Ich übertrage meine ganzen Daten auf einen neuen Datenspeicher („Netzwerkfestplatte“).
Dazu habe ich eine Batchdatei mit folgendem befehlt ausgeführt:
robocopy.exe "d:\daten" "\\192.168.178.30\Martin\daten" /s /v /eta /r:2 /TEE /log:D:\Daten\BATCH\backup_doku_logs\umzug.log
Das klappt auch wunder bar. Nun habe ich diesen Befehl abgebrochen. Zu dem Zeitpunkt war ca. die Hälfe der Daten bereits auf den neuen Datenspeicher kopiert worden. Nun habe ich die Batchdatei neugestartet um den Rest zu kopieren. Meiner Meinung nach müsste robocopy hin gehen und prüfen, ob es neue Dateien sind und diese kopieren. Sind keine neuen Dateien vorhanden wird einfach fortgefahren.

Das was Robocopy bei mir macht ist, er kopiert wieder alle Dateien neu weil diese Dateien anscheinend neuer sind als die die bereits auf dem neuen Datenspeicher sind. Dem ist aber nicht so. Die Dateien wurden weder verändert noch sonstiges mit denen gemacht.

bed0e86297742e9d14bdd06763093707 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Weiß jemand von euch, warum Robocopy das macht? Sind evtl. irgendwelche Parameter in der Batch falsch gesetzt?

Gruß
Martin
Mitglied: Dye.Kehasa
30.01.2011 um 14:21 Uhr
Hallo

Mal anders rum gefragt: Weshalb sollte robocopy die Dateien nicht kopieren ?

Diene Parameter bedeuten:
/s = Kopiere alle Unterverzeichnisse wernn sie nicht leer sind
/v = Ausführliche Ausgabe
/eta = Empfangszeit anzeigen
/tee = Ausgabe in Logdatei und Konsole
/log = deine Logdatei


Also viel Brimborium um die Protokollierung, aber wenig Parameter zum Thema "was will ich kopieren". Da du das auch nicht kundegetan hast, hilft die vielleicht ein Aufruf von "robocopy /?" was dir dann alle Optionen fein säuberlich auflistet.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
30.01.2011 um 14:43 Uhr
Mal anders rum gefragt: Weshalb sollte robocopy die Dateien nicht kopieren ?

Weil diese Dateien bereits kopiert sind.

Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass nur "WIRKLICH" veränderte Dateien und neue Datei kopiert werden. Bestehende Dateien die sich nicht geändert haben sollen einfach übersprungen werden.

Den Aufruf von robocopy /? kenne ich. Es sind aber sehr viele Parameter mit denen ich nichts anfangen kann.

Zumal was ich nicht verstehen kann, dass robocopy das nicht bei allen Dateien macht. In der Protokollierung schreibt er bei manchen Dateien "gleich" was ja auch ok ist und bei machen schreibt er neuer. Obwohl die Dateien nicht "neuer" sind.




Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
30.01.2011 um 15:25 Uhr
Aloha,

man sollte sich nunmal ein wenig mehr mit Dingen beschäftigen, die man nutzt (in diesem Fall mit den Schaltern / Parametern).

Most simple to use ist meiner Meinung nach /XO damit werden alle Dateien ignoriert, die im Ziel schon existieren, wenn sie entweder denselben Stand oder einen neueren Stand haben.

Allerdings sollte man bei diesem Schalter aufpassen, wenn man Robocopy mittendrin beim Kopieren zwangsunterbricht, sonst könnte es passieren, dass einige Dateien am Ende als älter dargestellt werden aber es nicht sind (und somit aber nicht kopiert werden).

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
30.01.2011 um 16:02 Uhr
Hi

Nur mal einen kleinen Tipp...

versuchs mal mit robocopy ... ... /mir

dann gehts auch...
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
30.01.2011 um 17:18 Uhr
vielen dank für die tipps.

ich werde mal einige sachen ausprobieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
ROBOCOPY kopiert Ordner mit Bildern
Frage von xchr1sWindows Tools10 Kommentare

Hallo Administrator.de-User, ich habe momentan ein ROBOCOPY-Script, welches alle 10 Sekunden ausgeführt wird. Momentan kopiert ROBOCOPY stumpf Ordner + ...

Batch & Shell
Robocopy kopiert nicht alle Verzeichnisse
gelöst Frage von mike7050Batch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme es einfach nicht hin! Ich führe den Befehl robocopy auf einem Win 7 Prof PC ...

Netzwerke
Kopiert Robocopy oder Windows schneller?
Frage von multitalentd99Netzwerke4 Kommentare

HAllo, bis heute dachte ich immer das Robocopy 100% zuverlässig schnell kopiert und zudem den Vorteil hat, die Übertragungsgeschwindigkeit ...

Windows Tools
Robocopy kopiert täglich unveränderte Dateien
Frage von Tobias15Windows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe zwar sehr aufmerksam die Fälle gelesen wo der unscharfe /FFT Parameter erfolgreich dazu führt, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...