Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ROBOCOPY kopiert Ordner mit Bildern

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: xchr1s

xchr1s (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2015 um 10:06 Uhr, 716 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Administrator.de-User,

ich habe momentan ein ROBOCOPY-Script, welches alle 10 Sekunden ausgeführt wird.
Momentan kopiert ROBOCOPY stumpf Ordner + Inhalt von A nach B, soweit so gut.

Ich möchte nun aber, dass ROBOCOPY bei gleichen Ordnernamen nichts ersetzt, sondern ergänzt.

Beispiel:

Ordnername ABC
Inhalt: ABCD.jpg

ROBOCOPY wird ausgeführt

Nun lege ich nochmal Ordner ABC an und packe 2 Bilder rein.
Inhalt: ABCDE.jpg, ABCDEF.jpg

Nun sollen 3 Dateien im Ordner liegen. Ist das realisierbar?

Gruß!

Mitglied: 114757
29.01.2015, aktualisiert um 10:33 Uhr
Moin,
verwende nur den Parameter /E und nicht /MIR dann wird im Ziel auch nichts gelöscht.
Und zusätzlich gibt es noch
/XC :: Schließt geänderte Dateien aus.
Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
29.01.2015, aktualisiert um 10:33 Uhr
Auf der anderen Seite wird nur bei /MIR oder /PURGE Parametern gelöscht.

Edit: Zu langsam ....
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.01.2015 um 10:40 Uhr
Zitat von xchr1s:

ich habe momentan ein ROBOCOPY-Script, welches alle 10 Sekunden ausgeführt wird.
Momentan kopiert ROBOCOPY stumpf Ordner + Inhalt von A nach B, soweit so gut.

Und mit welchen Parametern wird Robocopy aufgerufen?

Nun sollen 3 Dateien im Ordner liegen. Ist das realisierbar?

ja, mit den passenden Parametern.

Gib einfach mal robocopy /? ein und such Dir dann die für dich passenden Parameter aus.

lks

PS. Die Kollegen habe dir ja schon den Tipp gegeben /MIR wegzulassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
29.01.2015 um 10:43 Uhr
Erster Treffer bei Google ist eine Befehlsübersicht die dir bestimmt auch weiterhilft:

http://www.tecchannel.de/storage/tools/2033515/robocopy_fuer_windows_da ...
Bitte warten ..
Mitglied: xchr1s
29.01.2015 um 10:43 Uhr
Hallo jodel32,

ROBOCOPY ersetzt trotzdem die Bilder im Ordner, die den gleichen Namen haben..
Bitte warten ..
Mitglied: xchr1s
29.01.2015 um 10:44 Uhr
Die Befehlsübersichten habe ich schon durchgeschaut und viele Paramter versucht, deshalb habe ich hier die Frage gestellt, weil es mir trotzdem nicht gelungen ist..
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.01.2015 um 10:46 Uhr
/XN Kopiert keine Dateien, die im Quell-Verzeichnis als neuer deklariert sind

sollte doch helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: xchr1s
29.01.2015 um 10:49 Uhr
Ich erkläre es nochmal etwas genauer, habe es evtl. falsch ausgedrückt..

Ich habe einen Ordner der nach einem Projekt benannt ist. In diesem Projekt-Ordner sind Bilder von dingen die wir dazu bauen mussten. Die Bilder heißen "PROJEKTNAME_0001" z.B., erfasst wird das alles durch eine Kamera, die automatisch nach Aufnahme des Bildes, diese auf den Server kopiert. Wenn der Ordner nun geleert wird und am nächsten Tag z.B. erneut Bilder gemacht werden, gibt es ein "neues" Bild "PROJEKTNAME_0001". Meine Frage nun: kann ROBOCOPY das erkennen, also das schon eine Datei mit dem Namen im Ordner vorhanden ist und diese dann evtl "PROJEKTNAME_0001(2)" oder so umbenennen? Wie es nachher heißt ist egal, nur muss es automatisiert laufen..
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
29.01.2015, aktualisiert um 11:24 Uhr
veschiebe diese Files einfach, hatten wir gerade hier
http://www.administrator.de/frage/robocopy-aktuellste-dateien-kopieren- ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.01.2015 um 12:34 Uhr
Moin,

Versieh doch den Ziel-Ordner einfach mit einem Datum und der Uhrzeit.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...