Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

ROBOCOPY kopiert Ordner mit Bildern

Mitglied: xchr1s

xchr1s (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2015 um 10:06 Uhr, 849 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Administrator.de-User,

ich habe momentan ein ROBOCOPY-Script, welches alle 10 Sekunden ausgeführt wird.
Momentan kopiert ROBOCOPY stumpf Ordner + Inhalt von A nach B, soweit so gut.

Ich möchte nun aber, dass ROBOCOPY bei gleichen Ordnernamen nichts ersetzt, sondern ergänzt.

Beispiel:

Ordnername ABC
Inhalt: ABCD.jpg

ROBOCOPY wird ausgeführt

Nun lege ich nochmal Ordner ABC an und packe 2 Bilder rein.
Inhalt: ABCDE.jpg, ABCDEF.jpg

Nun sollen 3 Dateien im Ordner liegen. Ist das realisierbar?

Gruß!

Mitglied: 114757
29.01.2015, aktualisiert um 10:33 Uhr
Moin,
verwende nur den Parameter /E und nicht /MIR dann wird im Ziel auch nichts gelöscht.
Und zusätzlich gibt es noch
/XC :: Schließt geänderte Dateien aus.
Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
29.01.2015, aktualisiert um 10:33 Uhr
Auf der anderen Seite wird nur bei /MIR oder /PURGE Parametern gelöscht.

Edit: Zu langsam ....
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.01.2015 um 10:40 Uhr
Zitat von xchr1s:

ich habe momentan ein ROBOCOPY-Script, welches alle 10 Sekunden ausgeführt wird.
Momentan kopiert ROBOCOPY stumpf Ordner + Inhalt von A nach B, soweit so gut.

Und mit welchen Parametern wird Robocopy aufgerufen?

Nun sollen 3 Dateien im Ordner liegen. Ist das realisierbar?

ja, mit den passenden Parametern.

Gib einfach mal robocopy /? ein und such Dir dann die für dich passenden Parameter aus.

lks

PS. Die Kollegen habe dir ja schon den Tipp gegeben /MIR wegzulassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
29.01.2015 um 10:43 Uhr
Erster Treffer bei Google ist eine Befehlsübersicht die dir bestimmt auch weiterhilft:

http://www.tecchannel.de/storage/tools/2033515/robocopy_fuer_windows_da ...
Bitte warten ..
Mitglied: xchr1s
29.01.2015 um 10:43 Uhr
Hallo jodel32,

ROBOCOPY ersetzt trotzdem die Bilder im Ordner, die den gleichen Namen haben..
Bitte warten ..
Mitglied: xchr1s
29.01.2015 um 10:44 Uhr
Die Befehlsübersichten habe ich schon durchgeschaut und viele Paramter versucht, deshalb habe ich hier die Frage gestellt, weil es mir trotzdem nicht gelungen ist..
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.01.2015 um 10:46 Uhr
/XN Kopiert keine Dateien, die im Quell-Verzeichnis als neuer deklariert sind

sollte doch helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: xchr1s
29.01.2015 um 10:49 Uhr
Ich erkläre es nochmal etwas genauer, habe es evtl. falsch ausgedrückt..

Ich habe einen Ordner der nach einem Projekt benannt ist. In diesem Projekt-Ordner sind Bilder von dingen die wir dazu bauen mussten. Die Bilder heißen "PROJEKTNAME_0001" z.B., erfasst wird das alles durch eine Kamera, die automatisch nach Aufnahme des Bildes, diese auf den Server kopiert. Wenn der Ordner nun geleert wird und am nächsten Tag z.B. erneut Bilder gemacht werden, gibt es ein "neues" Bild "PROJEKTNAME_0001". Meine Frage nun: kann ROBOCOPY das erkennen, also das schon eine Datei mit dem Namen im Ordner vorhanden ist und diese dann evtl "PROJEKTNAME_0001(2)" oder so umbenennen? Wie es nachher heißt ist egal, nur muss es automatisiert laufen..
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
29.01.2015, aktualisiert um 11:24 Uhr
veschiebe diese Files einfach, hatten wir gerade hier
http://www.administrator.de/frage/robocopy-aktuellste-dateien-kopieren- ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.01.2015 um 12:34 Uhr
Moin,

Versieh doch den Ziel-Ordner einfach mit einem Datum und der Uhrzeit.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Robocopy kopiert nicht alle Verzeichnisse
gelöst Frage von mike7050Batch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme es einfach nicht hin! Ich führe den Befehl robocopy auf einem Win 7 Prof PC ...

Netzwerke
Kopiert Robocopy oder Windows schneller?
Frage von multitalentd99Netzwerke4 Kommentare

HAllo, bis heute dachte ich immer das Robocopy 100% zuverlässig schnell kopiert und zudem den Vorteil hat, die Übertragungsgeschwindigkeit ...

Windows Tools
Robocopy kopiert täglich unveränderte Dateien
Frage von Tobias15Windows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe zwar sehr aufmerksam die Fälle gelesen wo der unscharfe /FFT Parameter erfolgreich dazu führt, dass ...

Batch & Shell
Robocopy einzelner Datei kopiert auch gleichebnige Ordner allerdings leer
gelöst Frage von chrisdi91Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich hab eine Batch-Datei, die von einer Daten/Ordner-Strukter nur gewisse Ordner und Strukturen an eine andere Stelle kopiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...