Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

GELÖST

Robocopy löscht keine Ordner im Zielverzeichnis

Mitglied: Coachi81

Coachi81 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2010 um 12:51 Uhr, 5266 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich versuche mit Robocopy meine Verzeichnisse auf eine Netzwerkfreigabe zu sichern. Jetzt hab ich festgestellt das ich im Quellverzeichnis Ordner mit Inhalt gelöscht habe die mir Robocopy aber bei der Sicherung im Zielverzeichnis nicht löscht bzw. er löscht nur den Inhalt der Ordner aber nicht die Ornder selbst. Mein Befehl schaut so aus:

robocopy d:\web X:\Web /MIR /LOG:X:\log.txt

Müsste doch eigentlich funktionieren mit "/MIR" oder? Hab mal versucht die Dateien lokal auf dem Rechner zu sichern, und komischerweise hat er hier dann auch die Ordner gelöscht nur übers Netz gehts halt nicht. Weiss jemand Rat???

mfg
Mitglied: 2hard4you
05.01.2010 um 13:04 Uhr
Moin,

/PURGE ........................... Deletes destination files and directories that no longer exist in the source.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Coachi81
05.01.2010 um 13:07 Uhr
geht auch nicht ausserdem is ja /PURGE in /MIR schon enthalten wenn ich das richtig verstanden hab
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
05.01.2010 um 13:27 Uhr
Bei d:\web fehlt ein Backslash, also d:\web\
Bitte warten ..
Mitglied: Coachi81
05.01.2010 um 13:34 Uhr
hm, habs grad probiert. geht mit und auch ohne. ändert aber nichts an der Tatsache, das hat irgendwas mit dem Netzlaufwerk zu tun weils ja lokal richtig funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
05.01.2010 um 13:44 Uhr
Nur mal interessehalber:
Hast du mal getestet was passiert, wenn du als Ziel anstelle des gemappten Laufwerks den UNC-Pfad angibst?

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Coachi81
05.01.2010 um 13:46 Uhr
ja hab ich, leider gleiches ergebnis. bin grad am rumprobieren und testen aber irgendwie hat nichts geholfen bis jetzt
Bitte warten ..
Mitglied: Coachi81
05.01.2010 um 14:02 Uhr
ich hab jetzt herausgefunden das es anscheinend direkt an meinem NAS System liegt. Auf einer anderen Netzwerkressource die auf einem Windows XP System liegt arbeitet Robocopy ohne Probleme. Kann es sein das es Probleme gibt weil das NAS auf Linux Basis ist??? Ich hab ein ICY Box NAS901
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Robocopy . Datei im Zielverzeichnis nur überschreiben, wenn neuer
Frage von gnrmarcelWindows Tools7 Kommentare

Hallo, ich habe hier in der Firma, ältere USB Festplatten, wo das Gleiche (Ordner struktur inkl. Dateien) drauf ist ...

Exchange Server
Öffentlicher Ordner löscht sich selbst
gelöst Frage von AsdoosExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden einen SBS2011 im Einsatz. Im Exchange gibt es eine Sammlung von öffentlichen ...

Windows Server
Robocopy Ordner-Icons behalten
Frage von sebastian2608Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, heute habe ich mal eine etwas seltsame Frage Ich habe mir ein kleines Script geschrieben, welches mit ...

Batch & Shell
Sortierung von Ordnern mit Robocopy
gelöst Frage von shooanBatch & Shell7 Kommentare

Guten Morgen liebe Leute, ich habe da ein kleines Problem. Wir möchten unsere Ordner und Freigabenstruktur auf dem Fileserver ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 40 MinutenCPU, RAM, Mainboards

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 14 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 20 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör11 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...