dirmhirn

Robocopy Log - gelöschte Dateien nicht in Logfile ausgeben

Hi,

nutze Robocopy um verschiedene Ordner auf unserem Backup Server zu "sammeln". mit der Option /MIR

Problem ist aber, dass manche Backup-Skripts (zb DB-System) tägliche Backups der Konfiguration erstellen und jedes mal einen Ordner pro Tag anlegen und den xx ältesten wieder löschen.

In den Robocopy Logs sind somit Unmengen an Dateien die im Zielverzeichnis nicht mehr vorhanden sind. Das lässt die Logdateien sehr schnell anwachsen.
die Log Optionen /NS /NC /NFL /NDL /NP habe ich alle aktiviert.

Gibt es einen Trick diese Extra Zeilen zu unterbinden?
Ich will eigentlich nur die Header und das Ergebnis. Fehlermeldungen wenn Dateien nicht gelesen werden können.

sg Dirm

Mitglied: 117471
117471 Nov 11, 2014 at 14:38:34 (UTC)
Kann man Themen eigentlich auch abonnieren? face-smile

Ich habe robocopy zwar nicht als akutes Problem "auf dem Tisch", aber irgendwie wird das Programm zu einem Thema, welches mich sehr lange in meinem Leben begleiten wird...^^
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Nov 11, 2014 at 14:43:56 (UTC)
ja - auf "Mehr" klicken -> Als Favorit speichern face-wink
Member: eisbein
eisbein Nov 12, 2014 updated at 06:45:23 (UTC)
Hallo!

Evtl. Robocopy in zwei Schritten ausführen
1) robocopy /copyall - mit Log
2) robocopy /purge - ohne Log

Somit wird zuerst alles kopiert und protokolliert, danach werden noch mal alle Daten gelöscht, ohne Protokollierung.
Natürlich müssen noch Feineinstellungen vorgenommen werden face-wink

lg
eisbein