Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Robocopy - Logfile für jeden Tag

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: suvv7777

suvv7777 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2010 um 14:11 Uhr, 5184 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo werte Gemeinde,

da mir hier bei meinem letzten Problem vorzüglich geholfen wurde, mag ich erneut mein derzeitiges Problem mit euch teilen:

Ich habe ein Robocopy Script, welches jeden Abend zweimal läuft und Dateien von Clients auf einen Server kopiert. Das Script läuft bestens, allerdings habe ich eine Frage zum Logfile. Ich hätte gerne pro Tag ein Logfile. In der Theorie hatte ich mir das so vorgestellt:

/LOG+:E:\BLA\BLUBB\robo%DATE%.log

Dummerweise fügt %DATE% hier das Datum in der Form DD/MM/YYYY ein, da dies in den Regional Setting so vorgegeben ist (Ich denke, das ist der Grund, oder?). Da meckert Robocopy natürlich, da Slashes in Dateinamen doofe Ohren haben.

Leider kann ich aus anderen Gründen die Regional Settings auf dem Server nicht einfach abändern, so dass hier ein Workaround her muss.

Kann mir hier jemand helfen? Das wäre super!

DANKE!

suvv7777
Mitglied: 60730
20.10.2010 um 14:14 Uhr
Moin,

/LOG+:E:\BLA\BLUBB\robo.%date:~-4%.%date:~-7,2%.%date:~-10,2%.log
sollte dein "Problem" lösen.
> /LOG+:E:\BLA\BLUBB\robo.%date:~-4%.%date:~-7,2%\%date:~-10,2%.log
finde ich hybscher

Gruß

edit:
DD-MM-YYYY
finde ich persönlich nicht so schön - daher der obere Ansatz yyyy.mm.dd
"Sortiert" sich schöner.
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: 92692
20.10.2010 um 14:21 Uhr
Hi,

was gibt denn ein echo %date% bei dir aus?

Bei mir sieht das in etwa so aus (WinXPpro SP3):

echo %date%
20.10.2010

Wenn du jetzt die einzelnen Zahlen herausfiltern willst, musst du folgendes tun:

echo %date:~0,2%
20
echo %date:~3,2%
10
echo %date:~6,4%
2010

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Freundliche Grüße

Daniel

EDIT: ok... ich war zu langsam ^^
Bitte warten ..
Mitglied: suvv7777
20.10.2010 um 15:10 Uhr
Oh Mann, das ging ja verdammt schnell. Vielen Dank euch beiden. Ihr habt mir sehr geholfen.
Nur das zusätzliche Backslash im Dateinamen um eine Ordnerstruktur zu erstellen, funktioniert nicht mit ROBOCOPY.EXE.

Aber ich habe es ja genau so, wie ich wollte. DANKE!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst RoboCopy Log Fehler? (14)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Schattenkopien mit Robocopy (6)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Robocopy - ACL für übergeordnete Verzeichnisse bei Option -S

Frage von grefabu zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...