Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Robocopy - Logfile für jeden Tag

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: suvv7777

suvv7777 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2010 um 14:11 Uhr, 5147 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo werte Gemeinde,

da mir hier bei meinem letzten Problem vorzüglich geholfen wurde, mag ich erneut mein derzeitiges Problem mit euch teilen:

Ich habe ein Robocopy Script, welches jeden Abend zweimal läuft und Dateien von Clients auf einen Server kopiert. Das Script läuft bestens, allerdings habe ich eine Frage zum Logfile. Ich hätte gerne pro Tag ein Logfile. In der Theorie hatte ich mir das so vorgestellt:

/LOG+:E:\BLA\BLUBB\robo%DATE%.log

Dummerweise fügt %DATE% hier das Datum in der Form DD/MM/YYYY ein, da dies in den Regional Setting so vorgegeben ist (Ich denke, das ist der Grund, oder?). Da meckert Robocopy natürlich, da Slashes in Dateinamen doofe Ohren haben.

Leider kann ich aus anderen Gründen die Regional Settings auf dem Server nicht einfach abändern, so dass hier ein Workaround her muss.

Kann mir hier jemand helfen? Das wäre super!

DANKE!

suvv7777
Mitglied: 60730
20.10.2010 um 14:14 Uhr
Moin,

/LOG+:E:\BLA\BLUBB\robo.%date:~-4%.%date:~-7,2%.%date:~-10,2%.log
sollte dein "Problem" lösen.
> /LOG+:E:\BLA\BLUBB\robo.%date:~-4%.%date:~-7,2%\%date:~-10,2%.log
finde ich hybscher

Gruß

edit:
DD-MM-YYYY
finde ich persönlich nicht so schön - daher der obere Ansatz yyyy.mm.dd
"Sortiert" sich schöner.
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: 92692
20.10.2010 um 14:21 Uhr
Hi,

was gibt denn ein echo %date% bei dir aus?

Bei mir sieht das in etwa so aus (WinXPpro SP3):

echo %date%
20.10.2010

Wenn du jetzt die einzelnen Zahlen herausfiltern willst, musst du folgendes tun:

echo %date:~0,2%
20
echo %date:~3,2%
10
echo %date:~6,4%
2010

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Freundliche Grüße

Daniel

EDIT: ok... ich war zu langsam ^^
Bitte warten ..
Mitglied: suvv7777
20.10.2010 um 15:10 Uhr
Oh Mann, das ging ja verdammt schnell. Vielen Dank euch beiden. Ihr habt mir sehr geholfen.
Nur das zusätzliche Backslash im Dateinamen um eine Ordnerstruktur zu erstellen, funktioniert nicht mit ROBOCOPY.EXE.

Aber ich habe es ja genau so, wie ich wollte. DANKE!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Robocopy und der Abgleich von Verzeichnissen (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
Access 2016 vertauscht Monat und Tag in meiner CSV Datei (1)

Frage von iGordon zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Powershell logfile nach Datei suchen (2)

Frage von krischeu zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Robocopy Ordner-Icons behalten (5)

Frage von sebastian2608 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...