Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Robocopy - Mehrere Kommandos eintippen

Mitglied: Martyn

Martyn (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6229 Aufrufe, 5 Kommentare

Kurze Frage

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Robocopy. Da ich sonst eigentlich nur Macs benutze, ist das Ganze natürlich eine große Umstellung.

Nun stellt sich mir eine Frage:
Wenn ich eingebe

robocopy "c:\Ordner\Datei" "d:\Backup\Datei" /MIR

funktioniert alles ohne Probleme. Was, wenn ich daran aber einen weiteren Befehl anhängen will und diesen Befehl nicht in eine extra Zeile schreiben möchte?

Also statt:
robocopy "c:\Ordner\Datei" "d:\Backup\Datei" /MIR

und dann

robocopy "c:\Ordner2\Datei2" "d:\Backup1\Datei2" /MIR

einfach beide sozusagen in einer Wurst ausgeben will?


robocopy "c:\Ordner\Datei" "d:\Backup\Datei" /MIR "c:\Ordner2\Datei2" "d:\Backup1\Datei2" /MIR

funktioniert natürlich nicht.


Geht so etwas? Wenn ja, freue ich mich über jede Hilfestellung.
Danke,
Martyn.


EDIT: Zusätzlich hätte ich noch eine Frage.
Was wäre, wenn ich zwei verschiedene Ordner in den selben Backup Ordner kopieren will?

Also:

robocopy "c:\Ordner\Datei" "d:\Backup\Datei" /MIR

"c:\Ordner2\Datei2" "d:\Backup\Datei2" /MIR

Und das eben auch gleichzeitig, wie oben beschrieben?


PS: Ersteres scheint mit "&&" zu funktionieren, Zweiteres (ab EDIT) allerdings nicht.
Mitglied: Jochem
14.07.2009 um 16:32 Uhr
Moin,
kurze Antwort: RTFM aka robocopy.doc, included in the selfextracting file.

Gruß J chem

EDIT: Allein das Suchwort "robocopy" bringt in diesem Forum drei Verweise auf ähnlich gelagerte Anfragen samt Lösungsansätzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Martyn
14.07.2009 um 16:48 Uhr
Ähnlich, aber nicht gleich. Jedenfalls haben mir die Themen nur beschränkt weitergeholfen.
Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
14.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Moin,
ja nee, is klar. Du willst verschiedene Dateien/Verzeichnisse von einem Datenträger in verschiedene Dateien/Verzeichnisse auf einem anderen Datenräger "robocopieren". Und genau das macht das von @Biber vorgestellte Script in diesem Beitrag.
Dort ist als weitere Möglichkeit auch das "robocopieren" mehrerer Dateien in ein gemeinsames Zielverzeichnis angesprochen.

Wenn Dir die "Ähnlichkeit" nicht reicht, um daraus unter Zuhilfenahme von Brain 1.0 eine für Dich passende Lösung selbst zu finden, dann mußt Du es halt lassen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Martyn
15.07.2009 um 09:03 Uhr
Gut, ich gebe zu, diesen Beitrag habe ich glatt übersehen.
Aber wie sagt man so schön: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." :D

Außerdem benutze ich nur Brain 2.0. Vielleicht ein Versionsfehler.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.07.2009 um 09:26 Uhr
Moin Martyn,

Zitat von Martyn:
Aber wie sagt man so schön: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." :D
*Steinschmeiss*.......ERSTER!!

Kannst Du bitte noch den Beitrag auf "Erledigt" setzen?

Grüße
Biber

P.S. Niemals etwas wünschen, was vielleicht durch eine Laune des Schicksals in Erfüllung gehen könnte.
Besonders nicht in einem Erbsenzähler-Forum.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Erklärung von DOS Kommandos
gelöst Frage von 13Stift37Batch & Shell7 Kommentare

Hallöchen :) Ich habe aus einem anderen Tread hier aus dem Forum eine funktionierende Batch Datei für meine Zwecke ...

Windows Tools

Robocopy: Mehrere Vereichnisse in eine Variable einlesen

gelöst Frage von RegNovWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine bestimme Datei in sehr viele Verzeichnisse kopieren. Soweit eigt. keine große Sache - leider ...

Drucker und Scanner

ESC Kommandos an Bixolon Drucker Senden ?

gelöst Frage von dax4funDrucker und Scanner5 Kommentare

Hi, Freunde habe einen Bixolon Drucker SRP - 350 II der per usb auf COM5 ansprechbar ist wenn ich ...

Windows 7

Powershell Kommandos ausführen als lokalen Admin

Frage von M.MarzWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne im Betrieb remote mit der Powershell Rechner neustarten oder bestimmte service stoppen bzw. starten. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...