Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Robocopy MOVE - Dateien bleiben bestehen (skipped)

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: peperosso

peperosso (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2013, aktualisiert 16.12.2013, 1328 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum,

Ich nutze Robocopy /MOVE als daily job, um Daten in ein anderes Verzeichnis zu schieben. Die meisten Daten sind im Ziel jeweils bereits vorhanden. Zusätzlich habe ich im Stammverzeichnis der Quelle eine Schreibgeschützte Dummy Datei erstellt, welche per /xf vom Verschiebvorgang ausgeschlossen wird. Dies verhindert, dass das Stammverzeichnis am Ende gelöscht wird, da dieses Teil eines Shares ist.

Nun habe ich das Problem, dass die meisten Dateien übersprungen werden (skipped), da sie am Zielort bereits vorhanden sind (?). Da das Stammverzeichnis der Quelle am Ende nicht gelöscht werden kann, bleiben die Übersprungenen Daten ebenfalls bestehen, obwohl das Verzeichnis am Ende leer sein sollte.

Wie bringe ich Robocopy dazu, die Daten so oder so zu verschieben, auch wenn sie am Zielort bereits vorhanden sind? Der Parameter /is nützt leider auch nichts. Zuvor war das Skript auf Server 2003 SBS ohne Probleme im Einsatz, seit wir auf Server 2012 migriert haben funktioniert es aber nicht mehr.

Besten Dank!
peperosso
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 30.11.2013, aktualisiert 16.12.2013
Hallo peperosso,
habe das gerade mal auf einem Server 2012 genau so wie du es beschrieben hast getestet und kann das Verhalten nicht nachvollziehen. Eventuell liegt es bei Dir an den Berechtigungen des Useraccounts unter dem das Script läuft, so dass dieser in dem Ordner nicht genug Rechte besitzt um die Dateien zu löschen. Check das mal.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: peperosso
16.12.2013 um 16:45 Uhr
Hallo colinardo,

Zur Info: ich habs geschafft. Von den Berechtigungen her stimmt alles, es scheint als ob robocopy auf Server 2012 einen Bug hätte. Genau analysiert habe ich die Sache allerdings nicht mehr, vielleicht macht die spezielle Konstellation (Quelle ist ein NAS ohne NTFS etc) genau das Problem. Als ich die robocopy.exe von Server 2003 verwendet habe, klappte alles einwandfrei.

Danke trotzdem für die Unterstützunhg

Lg peperosso
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Move mit Robocopy (2)

Frage von 0xC0FFE zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar? (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...