peperosso

Robocopy MOVE - Dateien bleiben bestehen (skipped)

Hallo Forum,

Ich nutze Robocopy /MOVE als daily job, um Daten in ein anderes Verzeichnis zu schieben. Die meisten Daten sind im Ziel jeweils bereits vorhanden. Zusätzlich habe ich im Stammverzeichnis der Quelle eine Schreibgeschützte Dummy Datei erstellt, welche per /xf vom Verschiebvorgang ausgeschlossen wird. Dies verhindert, dass das Stammverzeichnis am Ende gelöscht wird, da dieses Teil eines Shares ist.

Nun habe ich das Problem, dass die meisten Dateien übersprungen werden (skipped), da sie am Zielort bereits vorhanden sind (?). Da das Stammverzeichnis der Quelle am Ende nicht gelöscht werden kann, bleiben die Übersprungenen Daten ebenfalls bestehen, obwohl das Verzeichnis am Ende leer sein sollte.

Wie bringe ich Robocopy dazu, die Daten so oder so zu verschieben, auch wenn sie am Zielort bereits vorhanden sind? Der Parameter /is nützt leider auch nichts. Zuvor war das Skript auf Server 2003 SBS ohne Probleme im Einsatz, seit wir auf Server 2012 migriert haben funktioniert es aber nicht mehr.

Besten Dank!
peperosso

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 30.11.2013, aktualisiert am 16.12.2013 um 16:45:58 Uhr
Hallo peperosso,
habe das gerade mal auf einem Server 2012 genau so wie du es beschrieben hast getestet und kann das Verhalten nicht nachvollziehen. Eventuell liegt es bei Dir an den Berechtigungen des Useraccounts unter dem das Script läuft, so dass dieser in dem Ordner nicht genug Rechte besitzt um die Dateien zu löschen. Check das mal.

Grüße Uwe
Mitglied: peperosso
peperosso 16.12.2013 um 16:45:36 Uhr
Hallo colinardo,

Zur Info: ich habs geschafft. Von den Berechtigungen her stimmt alles, es scheint als ob robocopy auf Server 2012 einen Bug hätte. Genau analysiert habe ich die Sache allerdings nicht mehr, vielleicht macht die spezielle Konstellation (Quelle ist ein NAS ohne NTFS etc) genau das Problem. Als ich die robocopy.exe von Server 2003 verwendet habe, klappte alles einwandfrei.

Danke trotzdem für die Unterstützunhg

Lg peperosso