56853

Robocopy - mp3 Dateien spiegeln

Hallo zusammen,
ich spiegel meine mp3 Dateien mit folgendem batch:
robocopy "G:\Eigene Dateien\Eigene Musik" "M:\Musik" /W:3 /R:5 /MIR /TEE /LOG+:"%USERPROFILE%\robo.log" /NP
auf eine externe Platte.
Leider merkt robocopy nicht, wenn ich in den Quelldateien die ID3 Tags verändere. Gib es dafür auch einen Schalter?

Vielen Dank

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 04, 2007 at 01:35:48 (UTC)
Nein. Robocopy ist ein allgemeines Kopier- und Backuptool und nicht auf den Kopiervorgang von MP3s spezialisiert. Mich verwundert es aber, dass es nicht funktioniert. Theoretisch geht der Schalter /mir nach dem letzten Änderungsdatum, d.h. wenn das Änderungsdatum der Quelldatei neuer ist als das der Zieldatei, wird die Zieldatei überschrieben, wenn nein, wird die Datei übersprungen. Theoretisch....
Mitglied: 56853
56853 Nov 04, 2007 at 08:39:38 (UTC)
Nein. Robocopy ist ein allgemeines Kopier-
und Backuptool und nicht auf den
Kopiervorgang von MP3s spezialisiert.

Naja, das ist mir bekannt. Ich bin erst durch einen Artikel in der aktuellen ct auf die Idee gekommen.

Theoretisch geht der Schalter
/mir nach dem letzten Änderungsdatum,
d.h. wenn das Änderungsdatum der
Quelldatei neuer ist...

Hier wird das Problem liegen. Wenn ich die ID3-Tags mit "The Godfather" verändere, verändert sich nicht das Datum der Datei.
Mitglied: 56853
56853 Jan 16, 2008 at 17:16:21 (UTC)
Hier wird das Problem liegen. Wenn ich die
ID3-Tags mit "The Godfather"
verändere, verändert sich nicht das
Datum der Datei.

Es gibt ihn doch den Schalter:
Datei-Optionen-Tags/umbenennen:
beim Updaten ursprünglichen DatumStempel behalten - Häkchen weg und gut ist