Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ROBOCOPY nacheinander ausführen als Batch mit START?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 78078

78078 (Level 1)

27.04.2009, aktualisiert 21:55 Uhr, 11659 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Problem:

Ich nutze den Befehl ROBOCOPY für das Synchronisieren von Verzeichnissen, ein perfektes Tool In einer Batch Datei habe ich nun einige ROBOCOPY Befehle, die einzelne Verzeichnisse abgleichen.

Da ich aber nicht gleichzeitig alle Befehle (ROBOCOPY) ausführen will (die Systemlast ist dann zu hoch), würde ich gern jeden ROBOCOPY nacheinander starten und die aus einer einzigen Batch Datei. Hier kommt nun der Befehl START ins Spiel.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, alle ROBOCOPY Befehle nacheinander ausführen zu lassen.

Wer kann helfen?

P. s.: Nein, ich will kein anderes Freeware Tool etc. einsetzen Es muss eine schlanke und performante Lösung werden, also ROBOCOPY
Mitglied: affabanana
27.04.2009 um 22:05 Uhr
Hallo erst einmal

Wie wärs so


01.
set pfad1="C:\temp" 
02.
set ziel1="X:\temp" 
03.
 
04.
set pfad2="C:\Privat" 
05.
set ziel2="X:\Privat" 
06.
 
07.
set pfad3="C:\mehr" 
08.
set ziel3="X:\mehr" 
09.
 
10.
REM usw mit denn Optionen die Du als nötig erachtest. 
11.
robocopy %pfad1% %ziel1% /MIR /PURGE       
12.
 
13.
REM                 Falls Du noch pausen wilslt bau einfach das unten ein 
14.
echo Bitte warten die Last ist zu hoch!!!! 
15.
ping 127.0.0.1 -n 15 >nul 
16.
 
17.
robocopy %pfad2% %ziel2% /MIR /PURGE  
18.
 
19.
robocopy %pfad3% %ziel3% /MIR /PURGE  
20.
 
21.
 
22.
goto schluss 
23.
 
24.
:schluss 
25.
 
26.
exit 
27.
 
So laufen ja Deine copy's nacheinander durch.
Wo sollte da die Performance leiden? Oder mache ich mir da zu wenige gedanken?


Gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: MatzeWI
27.04.2009 um 22:07 Uhr
Habe auf anhieb folgendes gefunden:
Link

Hoffe das hilft...

Grüße

Matze
Bitte warten ..
Mitglied: 78078
27.04.2009 um 22:13 Uhr
Das sieht verdammt gut aus, ich werde es morgen umsetzen und testen!

Danke Euch beiden!
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
27.04.2009 um 22:15 Uhr
Hallo Picanto,

wenn du Start benutzen willst, um eine andere Priorität festzulegen dann füge halt noch /wait hinzu, dann werden die Befehle auch nacheinander ausgeführt.

01.
Start "Robocopy Sync" /Wait /B /BELOWNORMAL Robocopy.exe  Quelle Ziel  Args 
02.
Start "Robocopy Sync" /Wait /B /BELOWNORMAL Robocopy.exe  Quelle Ziel  Args

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Batch Script bei Start ausführen (3)

Frage von KEFHVDI zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen (3)

Frage von 133202 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst WinSCP in einer Batch starten durch Aufgabenplanung (13)

Frage von Xanathos57 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch minimiert starten (3)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...