anger77

Mit Robocopy auf NAS sichern

Hallo an alle,

möchte gerne meine gesamte Datensicherung auf ein NAS wegsichern.
Das ganze müsste sich doch mit Robocopy realisieren lassen, oder?

Weiß jemand ungefähr wie?

Gruß Enrico

Member: andyj
andyj Apr 17, 2009 at 16:08:32 (UTC)
Hallo,
ich sicher meine Daten immer von einem Rechner auf ein NAS.
Die Befehlszeile sieht dann so aus:

robocopy Quell-LW:\ \\Ziel-NAS /MIR /M /E /V /NP /log:"D:\Robocopy\Robocopy GUI\logs\log.txt" /R:10 /W:30 /XD "System Volume Information"

D: wird das log-fiel gespeichert
/XD schliesst das "System Volume Information" aus.
Die Schalter geben an das gespiegelt werden soll und nur immer die neusten kopiert werden. Somit geht das Backup schneller.

Als kleiner Tipp: Es gibt 2 GUI's dazu:

1) http://YARCGUI.wilkes.es nennt sich YARCGUI (dt. Oeberflaeche)
2) Microsoft Robocopy GUI zu finden bei MS

Gruesse
Member: ANGER77
ANGER77 Apr 20, 2009 at 12:40:54 (UTC)
Super, Vielen Dank hat jetzt geklappt!^^

Hatte noch ein paar falsche Optionen!

Gruß Enrico